Dieser Song hat wahres Hit-Potenzial! Mit seiner Teilnahme beim Eurovision Song Contest hat Salvador Sobral (28) offenbar den Grundstein für seinen internationalen Durchbruch gelegt. Denn mit seinem Titel "Amar Pelos Dois" holte er für seine Heimat Portugal nicht nur den ESC-Pokal, sondern klettert aktuell auch munter auf die vorderen Plätze der Charts: Innerhalb der ersten Stunden ist der Song auf jeden Fall erfolgreicher als der Siegertitel des letzten Jahres!

Seitdem Salvador Sobral in der Nacht von Freitag zu Samstag den ESC gewonnen hat, entpuppt sich sein Titel "Amar Pelos Dois" laut GfK Entertainment zu einem echten Download-Kracher: Die Ballade ist der am häufigsten heruntergeladene Titel in Deutschland. Somit gelingt dem Portugiesen hierzulande ein besserer Charteinstieg als Vorjahressiegerin Jamala (33). Die Ukrainerin konnte sich nach ihrem Triumph beim Musikwettbewerb nur den achten Platz der Download-Charts sichern. Doch nicht nur den Deutschen bleibt Salvadors Melodie im Kopf: Auch in seiner Heimat Portugal, Frankreich und der Schweiz thront der Song an der Spitze der Hitparaden.

Auch einige von Salvadors Konkurrenten profitieren von ihrer ESC-Teilnahme. So mausern sich vor allem die Beiträge aus Belgien ("City Lights"), Italien ("Occidentali's Karma"), Rumänien ("Yodel it!") und Moldawien ("Hey Mamma") zu internationalen Charterfolgen. Gefällt euch Salvadors Titel auch besser als Jamalas Siegersong vom letzten Jahr? Stimmt im Voting ab!

Welcher ESC-Siegertitel gefällt euch besser?733 Stimmen
482
Ganz klar, Salvadors Song von Freitag!
251
Total eindeutig, Jamalas Vorjahrestitel gefällt mir besser!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de