Huch, diesen Hit kennt man doch! Auf ihrem neuen Album probiert Helene Fischer (32) mal etwas ganz anderes aus: Sie versucht sich an einem echten Country-Song. Eines fällt bei der neuen Single allerdings sofort auf: Das Lied gibt es schon. Die Schlager-Queen singt den Hit "Telescope", bekannt aus der Serie "Nashville", auf Deutsch mit dem Titel "Dein Blick".

Helene Fischer, SchlagersängerinUniversal Music
Helene Fischer, Schlagersängerin

"Wenn es ein Genre gibt, das mich reizt, dann ist es Countrymusik", verrät die Musikerin kürzlich in einem dpa-Interview. Genau diesem Reiz ging die "Atemlos"-Interpretin auf ihrem aktuellen Album nach. Der neu aufgelegte Track "Dein Blick" ist nicht geklaut. Von zwei amerikanischen Songwritern vor fünf Jahren verfasst, wurde das Lied als Soundtrack für "Nashville" benutzt – und nun von Helene interpretiert.

Hayden Panettiere bei einem Konzert der Wohltätigkeitsorganisation "Nashville for Africa" 2016Rick Diamond / Staff
Hayden Panettiere bei einem Konzert der Wohltätigkeitsorganisation "Nashville for Africa" 2016

Für die Country-Serie wurde die Single damals von Hauptdarstellerin Hayden Panettiere (27) gesungen. Die Verlobte von Wladimir Klitschko (41) ist ab dem 6. Juni wieder in ihrer Rolle der Juliette Barnes auf FOX zu sehen. Dann startet die langersehnte fünfte Staffel der beliebten Reihe.

Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko in Italien, 2013Vittorio Zunino Celotto / Getty Images
Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko in Italien, 2013

Mehr zu Helene Fischer erfahrt ihr im Clip.

Was haltet ihr von einer "Telescope"-Neuinterpretation?616 Stimmen
190
Total doof! Den Song gibt's schon und er ist genau so richtig, wie er ist.
426
Voll cool. Ich bin gespannt, wie sich die Single sich auf Deutsch anhört.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de