War dieses Germany's next Topmodel-Aus gemein? Ins Finale geschafft haben es Serlina (22), Céline (18), Romina und Leticia. Im Grunde eine faire Aufteilung, denn sowohl aus Team Michael als auch aus Team Thomas sind jeweils zwei noch im Rennen um den begehrten GNTM-Titel. Dennoch ist eine Entscheidung des Halbfinales nicht ganz unumstritten. Schied Lynn womöglich aufgrund einer unfairen, neuen Spielregel aus?

Lynn Petertonkoker
Instagram / lynn.topmodel.2017
Lynn Petertonkoker

Heidi Klum (43) schockierte ihre beiden Mitjuroren Michael Michalsky (50) und Thomas Hayo mit der Aufforderung, je das schwächste Mädchen ihres Teams zu benennen. Schweren Herzens nominierte Michael daraufhin Romina, während Thomas Lynn hervorhob. Die Wahl der Männer wollte Model-Mama Heidi ihren eigenen Worten zufolge "berücksichtigen". Am Ende hatte aber nur eine Nominierung Folgen: Thomas verlor Lynn aus seinem Team, die es leider nicht ins Finale schaffte.

Thomas Hayo und Heidi Klum bei einer Veranstaltung 2016
Caroline McCredie / Getty Images
Thomas Hayo und Heidi Klum bei einer Veranstaltung 2016

Die Truppe des Creative Director traf es sogar noch härter. Denn nicht nur Lynn erlebte im Halbfinale ihr GNTM-Aus, Thomas musste sich zudem von Maja verabschieden. Die Anzahl seiner Modelanwärterinnen wurde also kurzerhand halbiert, während Michael mit zwei Mädchen in die vorletzte Sendung startete und auch mit beiden ins Finale einzieht.

Lynn Petertonkoker, Leticia Wala-Ntuba und Heidi Klum bei der AmfAR-Gala in New York
Getty Images
Lynn Petertonkoker, Leticia Wala-Ntuba und Heidi Klum bei der AmfAR-Gala in New York

Mehr über Ex-Teilnehmerin Brenda (23) erfahrt ihr im Clip:

Thomas Hayo nominierte Lynn und sie flog raus – fair oder unfair?

  • Sie war nicht gut, also ist die Entscheidung vollkommen gerechtfertigt
  • Ich finde es total unfair. Michaels Team wird eindeutig bevorzugt
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 2.353 Sie war nicht gut, also ist die Entscheidung vollkommen gerechtfertigt

  • 2.585 Ich finde es total unfair. Michaels Team wird eindeutig bevorzugt