Es war ein emotionsgeladenes Serien-Jubiläum – oder? Die beliebte Daily-Soap GZSZ feierte gestern ihren 25. Geburtstag – und erfreute ihre Fans mit einer spannenden Folge in Spielfilmlänge. Neben dem überraschenden Jawort von Sunny (Valentina Pahde, 22) und Felix (Thaddäus Meilinger, 35) über Chris' (Eric Stehfest, 27) Brautentführung bis hin zu plötzlichen Verkehrspannen und einer schockierenden Psychiatrie-Einweisung – alles war dabei. Doch haben es die Drehbuchautoren mit dieser Story übertrieben?

Eric Stehfest, Valentina Pahde, Thaddäus Meilinger (v.l.)RTL / Philipp Rathmer
Eric Stehfest, Valentina Pahde, Thaddäus Meilinger (v.l.)

Es war die Sensation des Abends: Entgegen aller Fan-Spekulationen gab Sunny ihrem Verlobten tatsächlich das Jawort. Die Freude darüber währte allerdings nur kurz, denn: Nach einer dramatischen Flucht aus dem Knast und einem schweren Fahrradunfall machte sich Felix' Bruder Chris prompt auf den Weg zur Hochzeitslocation. Um seiner Herzensdame die Wahrheit über ihren Verlobten klarzumachen, griff er dann auch zu ganz schön drastischen Mitteln: Er entführte Sunny – und bedrohte sie mit einem Butterbrotmesser! Wirklich sehr dramatisch!

Sunny (Valentina Pahde) und Felix (Thaddäus Meilinger) bei GZSZRTL/Rolf Baumgartner
Sunny (Valentina Pahde) und Felix (Thaddäus Meilinger) bei GZSZ

Auch die Entführung lief anders als geplant: Der Fluchtwagen – das geschmückte Hochzeitsauto – hatte keine Lust auf kriminelle Machenschaften und entschied sich kurzerhand, den Geist aufzugeben. Um das Kleid seiner Geisel vor Schäden zu bewahren, trug der "brutale" Entführer Sunny wortwörtlich auf Händen. Sein Ziel hat er dennoch erreicht – jedenfalls mehr oder weniger: Nachdem Sunny die Wahrheit über Felix erfahren und angefangen hat, an ihm zu zweifeln, wurde Chris plötzlich gepackt abtransportiert: Der Publikumsliebling wurde von Jo Gerners (Wolfgang Bahro, 56) Handlangern letztlich geschnappt und abschließend in die furchteinflößende Falkenbach-Klinik gebracht: Eine Klapse! Ganz schön viel – selbst für GZSZ. Was haltet ihr von der Jubiläumsfolge? Stimmt ab!

Eric Stehfest und Valentina PahdeRTL/Sebastian Geyer
Eric Stehfest und Valentina Pahde

Was Raúl Richter (30) zum 25. Geburtstag der Sendung sagt, erfahrt ihr im Clip.

Wie fandet ihr die emotionsgeladene GZSZ-Jubiläumssfolge?7030 Stimmen
1424
Klasse! Alles kam anders als erwartet – spannend bis zum Schluss!
2772
Butterbrotmesser-Drohungen, rauchende Geiselnahmen und ein "brutaler" Psychiatrie-Schocker? Geht's eigentlich noch schlimmer? Das war echt 'ne Nummer zu übertrieben!
666
Vom Rest mal abgesehen: Die Hochzeit war so romantisch! Das Kleid, die Location – super!
2168
Das kann man doch nicht ernst nehmen. Einfach nur schlimm – selbst für GZSZ-Verhältnisse!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de