So verabschieden sich die Tanz-Profis vom Heinrich Popow (33)! Am Dienstag schockierte der Let's Dance-Kandidat mit einer überraschenden Bekanntgabe: Er muss wegen einer Entzündung am Prothesen-Stumpf aus der Show aussteigen! Jetzt melden sich die ersten Tanz-Kollegen zu Wort.

"Mein ganzer Respekt, meine Anerkennung und ein Berg Liebe für euch, Heinrich Popow und Kathrin Menzinger (28) [...] unsere Freundschaft und wunderbaren Erinnerungen bleiben. Love you, guys! Ihr könnt beide so stolz auf euch sein!", schrieb Oana Nechiti (29) auf ihrem Instagram-Account. Mit dem Post und den Hashtags wie "Dieser Mann ist ein echter Influencer" lobte die hübsche Rothaarige den 33-Jährigen in den höchsten Tönen. Auch Kathrin Menzinger teilte einen Beitrag auf ihrem Profil: "Ich kann nicht glauben, dass es vorbei ist. Heinrich, du bist ein Held. Danke für die wunderschöne Zeit", schwärmte sie.

Für den Paralympics-Sieger ist nun das große Aus gekommen. Ersatz hat sich allerdings schon gefunden: Der bereits ausgeschiedene Giovanni Zarrella (39) wird an seiner Stelle auftreten.

Das ist Susan Sideropoulos' "Let's Dance"-Favorit:

Kathrin Menzinger und Heinrich Popow in der 9. Folge "Let's Dance"Florian Ebener/Getty Images
Kathrin Menzinger und Heinrich Popow in der 9. Folge "Let's Dance"
Heinrich PopowLukas Schulze / Freier Fotograf / Getty Images
Heinrich Popow
Giovanni Zarrella, SängerInstagram / giovannizarrella
Giovanni Zarrella, Sänger
Werdet ihr Heinrich bei "Let's Dance" vermissen?3332 Stimmen
806
Total! Er war unglaublich talentiert und ein wahres Vorbild.
1945
Klar, aber er hat die richtige Entscheidung getroffen. Gesundheit geht immer vor!
581
Nein, es gibt noch andere Talente in der Show!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de