Für ihn ist das Aus von Heinrich Popow (33) bei Let's Dance bestimmt am schwersten zu verkraften: Faisal Kawusi (25)! Zwischen den beiden Männern ist im Laufe der letzten Woche eine "Bromance" wie aus dem Bilderbuch entstanden. Die zwei freuten sich nicht nur jede Woche megamäßig über das Weiterkommen des anderen, sondern verbrachten auch abseits der Show viel Zeit miteinander. Gestern hatte Heinrich jedoch verkündet, dass er die Tanzsendung wegen gesundheitlicher Probleme verlassen muss. Nun verabschiedete sich Faisal in einem emotionalen Post von seinem Best-Buddy!

"Ich glaube, ich habe noch nicht ganz realisiert, dass Heinrich nicht mehr dabei ist. Das werde ich wohl erst, wenn mein Kumpane nicht mehr unmittelbar an meiner Seite ist", schrieb der Comedian auf seinem Instagram-Account unter einem Foto, dass ihn und Heinrich in inniger Umarmung zeigt. Für ihn käme die Nachricht von Heinrichs Aus aber nicht überraschend, denn er habe in den letzten Wochen alles mitbekommen. Den Menschen sei nicht bewusst, wie viel Leid der Sportler auf sich genommen hatte, um weitermachen zu können, führte Faisal weiter aus.

In seinem Social-Media-Beitrag richtete der 25-Jährige auch rührende Worte an seinen Promi-Kollegen: "Du hast gekämpft wie ein Löwe und ich behaupte mit Stolz, dass ich Seite an Seite mit dir gekämpft habe. Für mich gehst du als Gewinner, denn du hast mein Herz und auch das vieler anderer gewonnen." Darüber hinaus bezeichnete er Heinrich als "Fighter" und als "Helden ohne Cape, mit einem Bein aus Carbon und einem Herzen aus Gold". "Ich liebe dich Bruder [...] Ich blicke zu dir auf und hoffe, dass ich eines Tages so ein Mann sein kann wie du. Ich trage die Fackel weiter in meinen Händen und dich in meinem Herzen", beendete Faisal seinen liebevollen "Abschiedsbrief" an seinen Freund Heinrich.

Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017
Florian Ebener/Getty Images
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2017
Lukas Schulze/GettyImages
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2017
Oana Nechiti und Faisal Kawusi 2017 in Köln
Getty Images
Oana Nechiti und Faisal Kawusi 2017 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de