Emotional: Helene Fischer widmet Freund Florian Liebeslied

Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016Getty Images
8. Juni 2017 -
Promiflash Redaktion

Sehr persönlich: Helene Fischer (32) stellte am Donnerstagabend live im TV ihre neuen Songs vor. Ein Lied ging ihr dabei besonders nah. "Lieb mich dann" hatte die Sängerin nämlich selbst geschrieben. Sie widmete den sehr emotionalen Track ihrem Langzeit-Freund Florian Silbereisen (35).

Anzeige
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" in Suhl 2016Getty Images

"Seit neun Jahren ist dieser wundervolle Mann an meiner Seite. Ich bin unglaublich stolz und dankbar, dass du mein Partner bist", sagte die Musikerin in ihrer Sendung auf ARD. Sie hätten schon so viel zusammen erlebt und seien so ein gutes Team. Durch ihn sei sie geworden, wer sie heute ist. "Du bist nicht nur meine große Liebe, sondern, was oft noch viel wichtiger ist, auch mein allerbester Freund. Mein lieber Schatz, dieses Lied ist für dich." Der Text handelt davon, dass jemand sie trotz all ihrer Fehler liebt und an sie glaubt.

Anzeige
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images

Helene und Florian sind seit 2008 ein Paar. In der VOX-Sendung "Meylensteine" erklärte sie die Hintergründe des Songs so: "Keine Beziehung der Welt läuft immer rosig ab. Es gibt immer Höhen und Tiefen und die bin ich auch gegangen mit meinem Partner." Aber bis heute sei sie überglücklich mit ihm.

Anzeige
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil