Das kommt wirklich überraschend! Seit Jahren kocht sich Steffen Henssler (44) in seiner TV-Show Grill den Henssler um Leib und Leben. Und jede Woche aufs Neue zeigte der Profi, wie locker er großartige Sternegerichte aus dem Ärmel schütteln kann. Doch nun ist Schluss mit der Sendung, da Steffen sich angeblich anderweitig verpflichten möchte.

Wie Bild Online jetzt berichtete, hört der Mann mit der extragroßen Klappe nach acht Staffeln tatsächlich auf. Aus Senderkreisen wurde bekannt, dass Steffen bereits in Verhandlungen mit einem anderen TV-Sender stünde. Um welche Art von Projekt es sich handelt, ist allerdings noch unklar. Neben "Grill den Henssler" ist der Koch auch mit einem Comedy-Programm durch Deutschland getourt.

Allerdings steckte das beliebte Format schon seit einiger Zeit im Quotentief. Veränderungen in der Jury und ein neues Regelwerk für die letzten zwei Staffeln kamen beim Publikum offenbar nicht so richtig an. Nun hat Steffen wahrscheinlich die Konsequenzen gezogen und beendet seine Wettkampfzeit am VOX-Herd.

Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Steffen Henssler im Oktober 2015 in Hamburg
Getty Images
Steffen Henssler im Oktober 2015 in Hamburg
Werdet ihr "Grill den Henssler" vermissen?18406 Stimmen
11794
Ja, die Sendung war toll
6612
Nein, das Aus ist schon berechtigt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de