Promiflash Logo
"Grill den Henssler": Das Format geht ohne Steffen weiter!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Grill den Henssler": Das Format geht ohne Steffen weiter!

11. Juni 2017, 13:44 - Promiflash Redaktion

Es hat sich doch nicht ausgegrillt! Jahrelang begeisterte Steffen Henssler (44) mit seiner TV-Show Grill den Henssler die Hobbyköche des Landes. Viele seiner Fans mussten zuletzt aber eine überraschende Nachricht verdauen: Steffen macht Schluss mit der Kochsendung! Ein Grund zum Trübsal blasen ist das aber nicht, wie jetzt bekannt wurde: Das VOX-Format geht auch ohne Steffen weiter!

Die Produktion der Kochshow werde aber nicht eingestellt, wie das Medienmagazin Quotenmeter berichtet. Stattdessen halte man Ausschau nach einem würdigen Ersatz-Chefkoch: "VOX will auch nach Henssler aber an dem Format festhalten; einige (verschiedene, Anm. d. Red.) und dann einen anderen Koch gegen Promis antreten lassen." Welcher Lebensmittel-Virtuose letztlich in Steffens Fußstapfen treten wird, sei allerdings noch nicht bekannt.

Grund für Steffens plötzlichen Rückzug sei weiterhin nicht das zwischenzeitliche Quotentief. Die zuletzt ausgestrahlte Frühjahrsstaffel hatte den Bestwert von 13,7 Prozent des vergangenen Julis zwar nicht erreicht, war mit 11,9 Prozent aber wieder zurück an die Spitze des Marktanteils geklettert.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Ruth Moschner, "The Masked Singer"-Jurorin
Christian Augustin/Getty Images
Ruth Moschner, "The Masked Singer"-Jurorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de