Promiflash Logo
Mit 101: "Harry Potter"-Schauspieler Sam Beazley ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 101: "Harry Potter"-Schauspieler Sam Beazley ist tot

16. Juni 2017, 10:18 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus dem Harry Potter-Universum! Sam Beazley, der den Professor Everard in der beliebten Zauberei-Saga spielte, verstarb im hohen Alter von 101 Jahren!

Eine Gedenkanzeige in The Times ließ dazu verlauten: "Der Schauspieler und Künstler ist im Schlaf am 12. Juni 2017, im Alter von 101 Jahren verstorben. Geliebter Schwager, Onkel und Großonkel." Beazleys Begräbnis soll am 21. Juni um 14 Uhr stattfinden. Seine Fans kennen den friedlich Verstorbenen insbesondere aus dem fünfte "Harry Potter"-Teil "Der Orden des Phönix", indem er als ehemaliger Schulleite von Hogwarts, also als Vorgänger von Albus Dumbledore, immer mal wieder in einem der typisch lebendigen Portraits zu sehen war.

Bekannt wurde der Brite durch seine Rollen sowohl im Theater- als auch im Filmbereich. In den Jahren 1934 und 1935 trat er in "Hamlet" und in "Romeo und Julia" auf. Nach dem Zweiten Weltkrieg legte die Berühmtheit eine Pause vom Rampenlicht ein und betrieb ein eigenes Antiquitätengeschäft. Später war Beazley in der Romantik-Kömödie "Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns" zu sehen.

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de