Promiflash Logo
Polizeieinsatz nach Kohls Tod: Sein Sohn darf nicht ins HausGetty ImagesZur Bildergalerie

Polizeieinsatz nach Kohls Tod: Sein Sohn darf nicht ins Haus

21. Juni 2017, 16:44 - Promiflash Redaktion

Eskaliert der Streit der Familie nach Helmut Kohls (✝87) Tod nun endgültig? In den letzten Lebensjahren hatte der einstige Bundeskanzler keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn Walter (53). Die beiden entzweiten sich nach einem Interview des Politikersprosses im Jahr 2008, in dem er intime Details über das Privatleben der Familie Kohl preisgab. Nun wird Walter Kohl bereits zum zweiten Mal der Zugang zum Haus seines verstorbenen Vaters verwehrt: Zur Klärung des Familienzoffs rückte sogar die Polizei an!

Eigentlich wollte Maike Kohl-Richter am Dienstagnachmittag in einem klärenden Telefonat mit ihrem Stiefsohn Walter besprechen, wie die Trauerzeremonie seines Vaters am 1. Juli ablaufen soll. Doch der Anruf kam laut Bild Online nicht zustande. Laut Maike Kohl-Richters Anwalt sei Walter Kohl einfach nicht erreichbar gewesen. Stattdessen tauchte der 53-Jährige heute gemeinsam mit seinen Enkeln Leyla und Johannes vor dem Haus seines Vaters in Ludwigshafen Oggersheim auf. Dort wollte er sich von seinem Papa verabschieden, der bis zur Beisetzung in seinem Wohnsitz aufgebahrt bleibt. Doch seine Stiefmutter verwehrte ihm den Zutritt zu dem Anwesen. Nachdem der Kohl-Sohn zehn Minuten lang vergeblich an der Haustür klingelte, schritt die Polizei ein und forderte ihn auf, das Grundstück zu verlassen.

Anwalt Holthoff-Pförtner empfindet Walter Kohls Erscheinen als reinste Provokation. "Es geht ihm um die gewollte und bewusste Inszenierung eines Eklats. Das sprengt den Rahmen dessen, was man tolerieren kann", beschwerte er sich über den Vorfall. Walter Kohl ordnete die Ereignisse hingegen ganz anders ein: "Ich bin empört über das Verhalten von Maike. Das bestätigt aber die Erfahrungen der letzten Jahre."

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de