Promiflash Logo
Helmut Kohls Sohn: Polizei verwehrt Zugang zu totem Vater!Andreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Helmut Kohls Sohn: Polizei verwehrt Zugang zu totem Vater!

18. Juni 2017, 18:15 - Promiflash Redaktion

Die Familientragödie nimmt kein Ende! Am Freitag verstarb Altkanzler Helmut Kohl im Alter von 87 Jahren und sein ältester Sohn Walter (53) erfuhr von dieser Nachricht aus dem Radio. Daraufhin machte er sich auf den Weg nach Ludwigshafen, um seinen verstorbenen Vater zu sehen. Gar nicht so einfach, denn die Polizisten vor Ort verwehrten ihm den Zugang zum Haus!

Der 53-Jährige musste länger mit der Polizei diskutieren, um zum Haus seines Vaters zu gelangen. Warum sie ihm zunächst den Weg versperrten, ist nicht bekannt. Als er sich mit den Beamten einigen konnte, öffnete ihm nicht seine Schwiegermutter Maike Kohl-Richter die Tür, sondern der frühere Chefredakteur der Bildzeitung Kai Diekmann, das berichtet n-tv. Er war ein guter Freund vom "Kanzler der Einheit" und sogar sein Trauzeuge. Walter stellte sich im Anschluss den wartenden Journalisten. Er habe schon seit Jahren keinen direkten Kontakt zu seinem Vater gehabt. Informationen habe es nur über Zweite oder Dritte gegeben. "Es gab wiederholt kritische Situationen, aber es war jetzt nicht so, dass mein Informationsstand so war, dass es eine besonders kritische Situation ist", sagte er sichtlich betroffen und war offensichtlich nicht über den Gesundheitszustand aufgeklärt worden.

Kohl und seine Söhne Walter und Peter hatten sich schon vor langer Zeit entfremdet. Walter bedauerte das sehr: "Ich finde es sehr schade, dass man nicht mehr in der Lage ist, die Dinge in diesem Leben zu regeln. Ich habe es über verschiedene Kanäle versucht ohne großes Glück. Jetzt ist es so, wie es ist." Vor allem Kohls Enkelkinder hätten unter dieser Situation gelitten.

Helmut Kohl und Jacques Chirac, 2002
Getty Images
Helmut Kohl und Jacques Chirac, 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de