Promiflash Logo
Aufgebahrt im Wohnzimmer: Helmut Kohls Leichnam noch im HausAndreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Aufgebahrt im Wohnzimmer: Helmut Kohls Leichnam noch im Haus

18. Juni 2017, 10:15 - Promiflash Redaktion

Die Todesnachricht von Helmut Kohl (✝87) ereilte am Freitagabend ganz Deutschland! Der "Kanzler der Einheit" ist im Alter von 87 Jahren friedlich eingeschlafen. Der ehemalige Politiker soll nun seine letzte Ruhe finden: Offenbar liegt sein Leichnam aufgebahrt im Wohnzimmer seines Hauses.

Wie Bild erfahren haben will, liegt Helmut Kohl im Totenbett in seinem Wohnsitz und ist somit ganz in der Nähe seiner trauernden Gattin Maike Kohl-Richter. Am Samstag, einen Tag nach seinem Tod, soll sogar eine Kühlvorrichtung bereitgestellt worden sein. Wann die Beisetzung des berühmten Deutschen stattfindet, ist bisher nicht bekannt. Stattdessen gibt es Details zur Zeremonie: Als erster Staatsmann der Geschichte soll für den Altkanzler ein europäischer Staatsakt abgehalten werden. Der Grund: Seine enormen Verdienste für ganz Europa.

Laut BILD am SONNTAG wolle sich EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker persönlich für diese besondere Ehrung einsetzen. Im Anschluss an den Staatsakt, der vermutlich in Straßburg stattfinden wird, soll Kohl mit einem Schiff über den Rhein gebracht werden. Auch das Volk wird wohl bei einem Requiem in seiner Heimat Rheinland-Pfalz die Gelegenheit erhalten, sich von dem europäischen Ehrenbürger zu verabschieden. In der Traukapelle im Adenauerpark in Speyer hat dann der engste Familien- und Freundeskreis die Gelegenheit, dem zweifachen Vater Lebewohl zu sagen.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Thierry Monasse/Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Helmut Kohl und Jacques Chirac, 2002
Getty Images
Helmut Kohl und Jacques Chirac, 2002
Was haltet ihr von der Aufbahrung Helmut Kohls?
1398
1923


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de