Promiflash Logo
Raab-Nachfolger! Bald kommt wirklich "Schlag den Henssler"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Raab-Nachfolger! Bald kommt wirklich "Schlag den Henssler"!

21. Juni 2017, 12:31 - Promiflash Redaktion

Seitdem Stefan Raab (50) 2015 sein TV-Aus verkündet hat, wartet man sehnsüchtig auf seine Rückkehr. Die kommt nun zwar tatsächlich, allerdings mit einem neuen Format. Für "Schlag den Raab" wurde jetzt aber endlich ein würdiger Nachfolger gefunden: Steffen Henssler (44) übernimmt!

Schon seit Tagen wurde gemunkelt, jetzt macht ProSieben tatsächlich ernst: Steffen Henssler wird der neue Raab. Für seine neue Aufgabe "Schlag den Henssler" wechselt der TV-Koch nicht nur von VOX zur roten Sieben, sondern tauscht Kochlöffel und Schürze gegen Sportklamotten ein. Das Prinzip: Genau wie damals Stefan, wird auch Steffen gegen einen vom Publikum ausgewählten Kandidaten antreten und in mehreren Challenges um bahres Geld spielen.

Einziger Nachteil: Mit der Neu-Adaption der einstigen Raab-Show verabschiedet sich der Promi-Ableger "Schlag den Star" aus dem Programm. Senderchef Daniel Rosemann erklärt diese plötzliche Umstrukturierung wie folgt: "Unsere Zuschauer haben in den letzten beiden Jahren immer wieder den Wunsch an uns herangetragen, dass sie gerne sehen wollen, wie ein Zuschauer dieses härteste aller Duelle im TV gegen einen Prominenten spielt." Und wer wäre dafür besser geeignet, als Steffen? Schließlich bewies er in den letzten Jahren mit "Grill den Henssler" immer wieder, dass ihm die Duellsituation besonders gut liegt.

Schon im Spätsommer soll es übrigens soweit sein: Am 7. September geht "Schlag den Henssler" zum ersten Mal live auf Sendung.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
"Schlag den Henssler": Was sagt ihr dazu?
2436
1932


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de