Anzeige
Promiflash Logo
"Es geht mehr um Musik": Zayn Malik kündigt neues Album an!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Es geht mehr um Musik": Zayn Malik kündigt neues Album an!

12. Juli 2017, 4:31 - Promiflash Redaktion

Seit seiner Teilnahme bei der britischen Casting-Show The X-Factor im Jahr 2010 steht Zayn Malik (24) im Rampenlicht. Fünf Jahre stürmte er mit der Boyband One Direction die Charts. Seit 2015 konzentriert er sich auf seine Solo-Karriere, die er mit seinem Debütalbum "Mind of Mine" erfolgreich startete. Jetzt, nur etwas mehr als ein Jahr später, steht Zayn mit seiner zweiten Platte in den Startlöchern und betont: "Es geht mehr um die Musik!"

Mit Clash sprach der Freund von Gigi Hadid (22) nun über seine musikalische Weiterentwicklung. Sein zweites Album sei nicht als zusammenhängendes Gesamtwerk zu betrachten, vielmehr vereinten sich darauf viele verschiedene Musikstile: "Dieses Mal geht es mehr um die Melodien und den Gesang als um die Bedeutung der Texte", erklärt er. Er habe sich von der Stimmung besonderer Momente inspirieren lassen und versucht, diese musikalisch einzufangen.

Peter Edge, Chef von Zayns Plattenlabel RCA Records, glaubt an den Anschluss an alte Erfolge. Er findet, dass
das neue Album optimistischere Töne anschlagen würde als der Vorgänger. Gegenüber Entertainment Weekly betonte er: "Es ist ein Zeugnis Zayns Entwicklung." Ein Erscheinungsdatum ist bisher noch nicht bekannt. Was meint ihr, wird Zayn auch mit seiner neuen CD überzeugen können?

Getty Images
Die Band One Direction
Getty Images
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
Getty Images
One Direction, 2014
Wird Zayn auch mit seiner neuen Platte überzeugen können?334 Stimmen
253
Ganz bestimmt! Er ist Musiker durch und durch – das kann nur gut werden. Ich werde die CD auf jeden Fall kaufen!
81
Ich glaube, das wird schwer. Wer einmal so einen Erfolg hatte, wie Zayn mit seinem ersten Album, hat es ganz schön schwer.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de