Seit seiner Teilnahme bei der britischen Casting-Show The X-Factor im Jahr 2010 steht Zayn Malik (24) im Rampenlicht. Fünf Jahre stürmte er mit der Boyband One Direction die Charts. Seit 2015 konzentriert er sich auf seine Solo-Karriere, die er mit seinem Debütalbum "Mind of Mine" erfolgreich startete. Jetzt, nur etwas mehr als ein Jahr später, steht Zayn mit seiner zweiten Platte in den Startlöchern und betont: "Es geht mehr um die Musik!"

Niall Horan, Harry Styles, Liam Payne, Zayn Malik und Louis Tomlinson im September 2014 in Las Vegas
DJDM/WENN.com
Niall Horan, Harry Styles, Liam Payne, Zayn Malik und Louis Tomlinson im September 2014 in Las Vegas

Mit Clash sprach der Freund von Gigi Hadid (22) nun über seine musikalische Weiterentwicklung. Sein zweites Album sei nicht als zusammenhängendes Gesamtwerk zu betrachten, vielmehr vereinten sich darauf viele verschiedene Musikstile: "Dieses Mal geht es mehr um die Melodien und den Gesang als um die Bedeutung der Texte", erklärt er. Er habe sich von der Stimmung besonderer Momente inspirieren lassen und versucht, diese musikalisch einzufangen.

Zayn Malik und Gigi Hadid bei der Pariser Fashion Week
Pascal Le Segretain/Getty Images
Zayn Malik und Gigi Hadid bei der Pariser Fashion Week

Peter Edge, Chef von Zayns Plattenlabel RCA Records, glaubt an den Anschluss an alte Erfolge. Er findet, dass
das neue Album optimistischere Töne anschlagen würde als der Vorgänger. Gegenüber Entertainment Weekly betonte er: "Es ist ein Zeugnis Zayns Entwicklung." Ein Erscheinungsdatum ist bisher noch nicht bekannt. Was meint ihr, wird Zayn auch mit seiner neuen CD überzeugen können?

Zayn Malik, Sänger
Frazer Harrison / Getty Images
Zayn Malik, Sänger

Wird Zayn auch mit seiner neuen Platte überzeugen können?

  • Ganz bestimmt! Er ist Musiker durch und durch – das kann nur gut werden. Ich werde die CD auf jeden Fall kaufen!
  • Ich glaube, das wird schwer. Wer einmal so einen Erfolg hatte, wie Zayn mit seinem ersten Album, hat es ganz schön schwer.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 253 Ganz bestimmt! Er ist Musiker durch und durch – das kann nur gut werden. Ich werde die CD auf jeden Fall kaufen!

  • 81 Ich glaube, das wird schwer. Wer einmal so einen Erfolg hatte, wie Zayn mit seinem ersten Album, hat es ganz schön schwer.