Weil der eine William kommt, muss der andere William gehen! Es stehen stürmische Zeiten für die ARD-Telenovela Sturm der Liebe an. Für die beliebte Serie heißt es jetzt bald nämlich Sendepause. Aber kein Grund zur Sorge, es sind nicht die Quoten, die für die Auszeit verantwortlich sind, sondern der Besuch der britischen Royals.

Prinz William (35) ist gemeinsam mit Ehefrau Herzogin Kate (35) und zum allerersten Mal auch mit seinen schnuckligen Kids Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2) auf Deutschlandbesuch. Für diese Premiere muss "Sturm der Liebe" nun seinen Sendeplatz kurzeitig aufgeben. Das bedeutet, dass die Zuschauer ab dem 19. Juli drei Tage lang auf das spannende Liebesdreieck von William (gespielt von Alexander Milz, 31), Ella (Victoria Reich, 28) und Rebecca (Julia Alice Ludwig, 29) verzichten müssen. Statt des stürmischen Treibens am Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhof werden Sondersendungen zum Besuch der britischen Royals ausgestrahlt, wie die ARD bekannt gab.

Die britische Königsfamilie wird in Berlin, Heidelberg und Hamburg erwaret. In Berlin steht unter anderem ein Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (63) an, gefolgt von einem Besuch des Brandenburger Tores und des Holocaust-Mahnmals. Für alle, die nicht live dabei sein können, zeigt die ARD zahlreiche Sondersendungen zu allen drei Stationen geben. Moderatorin Mareile Höppner (40) und Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert (80) kommentieren für die Zuschauer den royalen Besuch.

Prinzessin Charlotte, Herzogin Kate, Prinz William und Prinz George (v.l.) in WarschauArthur Edwards / Pool/ Getty Images
Prinzessin Charlotte, Herzogin Kate, Prinz William und Prinz George (v.l.) in Warschau
Julia Alice Ludwig, Alexander Milz und Victoria Reich (v.l.)ARD/Marco Meenen
Julia Alice Ludwig, Alexander Milz und Victoria Reich (v.l.)
Rolf Seelmann-Eggebert und Mareile Höppner beim SemperOpernball in DresdenMathis Wienand/Getty Images
Rolf Seelmann-Eggebert und Mareile Höppner beim SemperOpernball in Dresden
Sendepause für "Sturm der Liebe" wegen den britischen Royals – top oder flop?1957 Stimmen
860
Top! Der Besuch von William & Co. ist ein triftiger Grund für die SdL-Sendepause!
1097
Flop! Drei Tage ohne "Sturm der Liebe" ist – Royals hin oder her – einfach blöd!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de