Heißt es bald Frédéric Prinz von Anhalt (74) for President? So weit ist es zwar noch nicht, aber tatsächlich hat der Mann der verstorbenen Zsa Zsa Gabor (✝99) große politische Ziele: Er will in die Fußstapfen von Arnold Schwarzenegger (69) treten und Gouverneur von Kalifornien werden!

Der Bodybuilder hatte dieses Amt zwischen 2003 und 2011 inne. Seit sechs Jahren heißt der Gouverneur des sonnigen US-Bundesstaates Edmund Brown Jr. und ist bereits in seiner zweiten Amtszeit. Da er nicht wiedergewählt werden kann, wird es nach der nächsten Wahl 2018 definitiv einen neuen Gouverneur geben – und der hört vielleicht auf den Namen Frédéric, zumindest wenn es nach dem Prinzen selbst gehen würde: "In den nächsten Wochen werde ich nach Sacramento, die Hauptstadt von Kalifornien, fliegen und mich dort im Kongress als unabhängiger Kandidat für die Gouverneurswahl 2018 in die Wahlliste eintragen lassen. Dieser Vorgang ist wie eine kleine Zeremonie, in der man sich ausweist, eingeschworen wird und sich verpflichtet, einen fairen Wahlkampf zu führen", erklärte er seine Pläne gegenüber der Bild-Zeitung.

Er habe sich schon 2010 als Kandidat aufstellen lassen wollen, aber da sich der Gesundheitszustand seiner Frau damals immer weiter verschlechtert habe, sei er aus dem Rennen gegangen. Nun – sieben Monaten nach dem Tod seiner Frau – wolle er seine politischen Ambitionen wieder aufnehmen. Er sei bestens vorbereitet, denn er habe seit dem letzten Mal viel gelernt und viele Sponsoren an der Hand. "Und mit meiner Bauernschläue habe ich es hier in L.A. ja weit gebracht, warum also nicht auch Gouverneur!", zeigte er sich in dem Interview selbstsicher. Was meint ihr – wäre der Prinz ein guter Nachfolger von Arnie? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Frédéric von Anhalt in Beverly Hills 2017Rich Fury / Freier Fotograf / Getty Images
Frédéric von Anhalt in Beverly Hills 2017
Arnold Schwarzenegger, BodybuilderAntony Jones / Freier Fotograf / Getty Images
Arnold Schwarzenegger, Bodybuilder
Frédéric von Anhalt bei der "HBO's Post Golden Globe Party" 2016 in Los AngelesGetty Images/ Frederick M. Brown
Frédéric von Anhalt bei der "HBO's Post Golden Globe Party" 2016 in Los Angeles
Was haltet ihr davon, dass Frédéric Prinz von Anhalt Politiker werden will?228 Stimmen
21
Tolle Idee, warum nicht? Arnie war schließlich auch Gouverneur.
207
Ich traue ihm das ehrlich gesagt nicht zu!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de