Promiflash Logo
Acht Nr.1-Alben: Schlager-Amigos erfolgreicher als Jacko!Getty ImagesZur Bildergalerie

Acht Nr.1-Alben: Schlager-Amigos erfolgreicher als Jacko!

8. Aug. 2017, 20:44 - Promiflash Redaktion

Wer hätte das gedacht. Seit mehreren Jahrzehnten sind Die Amigos ein fester Bestandteil der deutschen Schlagerszene. Nun haben die beiden Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich allen Grund, die Korken – oder Bierkrüge – ordentlich knallen zu lassen: Sie sind erfolgreicher als der King of Pop!

Mit ihrem neuen Studioalbum "Zauberland" stürmt das volkstümliche Duo jetzt an die Spitze der nationalen Charts – und zieht damit an Weltstars wie Bon Jovi, Pink Floyd und Michael Jackson (✝50) vorbei. Die haben es nämlich nur sieben Mal auf Platz eins der deutschen Albumcharts geschafft, während die Amigos nun schon zum achten Mal auf dem Thron Platz nehmen durften. "Diesen tollen Erfolg haben wir unseren treuen Fans zu verdanken. Für sie geben wir alles", erklärte Bernd dankbar im Gespräch mit Bild.

Obwohl das Geschwister-Gespann bereits seit 1970 Musik macht, kam der große Durchbruch erst 2006 durch "Achims Hitparade". Seit 2007 folgt Jahr für Jahr eine neue Platte, 2011 konnte sich das Dreamteam sogar über einen Echo in der Kategorie "Volkstümliche Musik" freuen. Doch nicht nur das: Insgesamt haben die Schlager-Brüder bereits 25 Platin und 80 Gold Awards eingesackt. Bringen euch die Amigos auch zum Schunkeln? Stimmt ab!

Die Amigos, Dezember 2017
Getty Images
Die Amigos, Dezember 2017
Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger
Bringen euch Die Amigos zum Schunkeln?
55
129


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de