Promiflash Logo
"Unverantwortlich": Curvy-Beef um "Sports Illustrated"-ShowDimitrios Kambouris / Getty ImagesZur Bildergalerie

"Unverantwortlich": Curvy-Beef um "Sports Illustrated"-Show

8. Aug. 2017, 8:02 - Promiflash Redaktion

Vermittelt Plus-Size ein falsches Körperbild? Mitte Juli stand Sarina Nowak (23) zum ersten Mal als Curvy-Model auf dem Laufsteg – für "Sports Illustrated" präsentierte sie die Swimsuit-Kollektion. Experten nahmen die Fashion-Show jetzt zum Anlass, um den Hype um kurvige Frauen zu dämpfen. "Wenn jemand Zigarette rauchend über den Catwalk laufen würde, gäbe es einen Aufschrei wegen der ungesunden Message. Ähnlich ist es, wenn wir übergewichtige oder fettleibige Leute über den Catwalk schicken. Das bedeutet, dass wir Fettsucht verherrlichen und das wäre unverantwortlich", warnte Dr. Brad Frankum, Präsident der australischen Medical Association, jetzt im Gespräch mit BBC.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de