Endlich wieder gute Nachrichten von Boris Becker (49)! Zuletzt kämpfte die Tennislegende mit Scheidungsgerüchten und musste sich im Krankenhaus von einer Fuß-OP erholen. Harte Zeiten für den Ex-Sportler, auf die nun wieder Sonnenschein folgt: Medienberichten zufolge feiert Boris jetzt sein Comeback im Tennis-Profisport!

Der 49-Jährige soll in beratender Funktion für das deutsche Davis-Cup-Team verantwortlich sein, berichtete Bild. Damit übernehme er zum zweiten Mal nach 1997 bis 1999 die deutschen Tennis-Männer – jetzt in der für ihn neu geschaffenen Position "Head of Tennis". Am Mittwoch wird's offiziell: Dann soll Boris auf einer Pressekonferenz öffentlich vorgestellt werden. Sein Comeback gibt der Gatte von Lilly Becker (41) schon in wenigen Wochen.

In einem Match der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal werde Boris seine Premiere als "Head of Tennis" vom 15. bis 17. September in Lissabon feiern. Der Ex-Hochspringer Carlo Thränhardt (60), der für das Team als Fitness- und Mental-Coach arbeitet, zeigte sich dem Medium gegenüber begeistert: "Ein Mann mit so viel Fachkenntnis kann nie schädlich sein. Er hat seine Kompetenz bei Novak Djokovic (30) bewiesen. Sein Know-how ist immer willkommen." Von 2013 bis 2016 hatte Boris das serbische Tennis-Ass trainiert und führte ihn so unter anderem zum Wilmbledon-Sieg und zum Weltmeister-Titel.

Freut ihr euch auf das Tennis-Comeback von Boris? Stimmt ab!

Boris Becker in LondonMax Tollworthy / Splash News
Boris Becker in London
Lilly und Boris Becker beim Deutschen Medienpreis 2016 in Baden-BadenAlexander Scheuber/Getty Images
Lilly und Boris Becker beim Deutschen Medienpreis 2016 in Baden-Baden
Boris Becker (r.) mit Novak Djokovic 2016 bei den French Open in ParisClive Brunskill for Adidas/Getty Images
Boris Becker (r.) mit Novak Djokovic 2016 bei den French Open in Paris
Freut ihr euch auf Bobbeles Tennis-Comeback?192 Stimmen
126
Klar, von seinem Expertenwissen profitieren alle!
66
Nö, ich finde, er sollte sich komplett zurückziehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de