Promiflash Logo
William & Harry: Deswegen liefen sie hinter Sarg von DianaJohnny Eggitt / AFP / Getty ImagesZur Bildergalerie

William & Harry: Deswegen liefen sie hinter Sarg von Diana

26. Aug. 2017, 12:30 - Promiflash Redaktion

Prinz William (35) und Prinz Harry (32) sprechen offen wie nie über ihre verstorbene Mutter Prinzessin Diana (✝36). In einer neuen Dokumentation anlässlich des 20. Todestages der Königin der Herzen sprachen die Royals bereits über den Moment, als sie vom Ableben ihrer Mama erfuhren. Sie erklärten jetzt auch ihre damals umstrittene Entscheidung, hinter dem Sarg von Diana herzulaufen.

In der Doku der BBC verriet William jetzt: "Es war keine einfache Entscheidung und die ganze Familie hat sie zusammen getroffen. Es war das Schwerste, was ich jemals gemacht habe." Freunde bestätigten, dass Prinz Philip (96) die treibende Kraft dahinter gewesen sein soll. Er habe seinen damals 15- und 12-jährigen Enkeln eine entscheidende Frage gestellt: "Wenn ich es tue, werdet ihr?"

Laut Williams jüngerem Bruder Harry waren die Kids jedoch nicht wirklich in die Sache involviert: "Ich denke es war eine Gruppen-Entscheidung. Aber bevor ich davon erfahren habe, fand ich mich schon in einem Anzug mit schwarzer Krawatte und weißem Hemd wieder." Damals sprach sich vor allem Dianas Bruder Earl Spencer dagegen aus, den Jungs diesen schweren Gang zuzumuten. Was haltet ihr davon? Stimmt in der Umfrage ab!

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
War die Entscheidung des Königshauses richtig?
132
346


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de