Promiflash Logo
Schweden-Baby ist da: Sofia hat einen Jungen bekommen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schweden-Baby ist da: Sofia hat einen Jungen bekommen!

31. Aug. 2017, 13:15 - Promiflash Redaktion

Endlich ist der Nachwuchs da! Prinz Carl Philip von Schweden (38) und seine Frau Prinzessin Sofia (32) sind am 31. August zum zweiten Mal Eltern geworden. Das Königshaus verkündete vor wenigen Stunden die frohe Botschaft. Und jetzt wurde auch das Geschlecht des Babys bekannt gegeben.

Sofia hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Das offenbarte nun der stolze Papa in einer Pressekonferenz. Mit dem Junior ist die Royal-Familie nun um einen weiteren Spross reicher. Der Mini-Royal sei genauso groß wie sein Bruder Prinz Alexander (1) damals bei seiner Geburt war und sei bereits zu Hause. "Der Hofmarschall freut sich bekannt zu geben, dass Prinzessin Sofia am Donnerstag, den 31. August 2017 um 11:24 Uhr ein gesundes Kind im Krankenhaus Danderyd zur Welt gebracht hat. Sowohl Mutter als auch dem Baby geht es gut", lautete das erste Statement aus dem Hause der schwedischen Royals.

Im März wurde die Babynews von Sofia publik. Seither wurde sie immer wieder mit großer Babykugel gesichtet – nun ist der Kleine endlich auf der Welt und reiht sich neben seinem Bruder Prinz Alexander in die royale Familie ein.

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Getty Images
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Habt ihr damit gerechnet, dass es ein Junge ist?
138
174


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de