Süße News aus dem englischen Königshaus – Herzogin Kate (35) ist schwanger mit ihrem dritten Kind! Mit einem weiteren Spross wird sich nicht nur für Kate und Prinz William (35) einiges ändern. Das noch ungeborene royal Baby schmeißt auch die britische Thronfolge über den Haufen! Denn es verdrängt schon jetzt seinen Onkel Prinz Harry (32)!

Der königliche Neuankömmling wird die neue Nummer fünf im Rennen um die britische Krone. Damit muss sich sein Onkel Harry nun mit dem sechsten Platz zufriedengeben, wie The Guardian berichtete. Lediglich Prinzessin Charlotte (2), die zukünftige Schwester des Nachwuchses, muss sich keine Sorge um ihren Rang als vierte Thron-Anwärterin machen. Noch vor 2011 hätte dies ganz anders ausgesehen: Bis vor Kurzem hat nämlich allein das Geschlecht über die Reihenfolge entschieden – somit hätte ein zweiter Bruder Charlotte von ihrer Position vertrieben.

Sollte die Queen (91) abdanken oder sterben, würde aktuell ihr Sohn Prinz Charles (68) Englands neuer König werden. Als erstgeborener Sohn steht er ganz oben in der Thronfolge – wenngleich ihn seine Untertanen ganz unten sehen. Der Royal hat sich durch die Scheidung von Lady Diana (✝36) bei seinem Volk nicht gerade beliebt gemacht. Viele Briten wünschen sich frischen Wind im Königshaus und sehen ganz klar Charles ältesten Sohn Prinz William als ihre Nummer eins.

Prinz Harry bei einem Sydney-Besuch im Juni 2017Chris Jackson/Getty Images
Prinz Harry bei einem Sydney-Besuch im Juni 2017
Prinz William, Prinz George, Herzogin Kate und Prinzessin Charlotte in BerlinChris Jackson/Getty Images
Prinz William, Prinz George, Herzogin Kate und Prinzessin Charlotte in Berlin
Prinz CharlesChris Jackson/ Getty Images/ WENN.com
Prinz Charles
Würdet ihr auch lieber Prinz William als nächsten Regenten auf dem britischen Thron sehen?516 Stimmen
469
Oh ja! Er wäre so perfekt als nächster König und würde frischen Wind ins britische Königshaus bringen!
47
Ich finde, es steht Prinz Charles zu, der nächste Regent zu werden. Da muss sich sein Sohn eben noch gedulden!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de