Promiflash Logo
Nachwuchs: Kates 3. Baby verdrängt Prinz Harry in ThronfolgeChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Nachwuchs: Kates 3. Baby verdrängt Prinz Harry in Thronfolge

4. Sep. 2017, 14:18 - Promiflash Redaktion

Süße News aus dem englischen Königshaus – Herzogin Kate (35) ist schwanger mit ihrem dritten Kind! Mit einem weiteren Spross wird sich nicht nur für Kate und Prinz William (35) einiges ändern. Das noch ungeborene royal Baby schmeißt auch die britische Thronfolge über den Haufen! Denn es verdrängt schon jetzt seinen Onkel Prinz Harry (32)!

Der königliche Neuankömmling wird die neue Nummer fünf im Rennen um die britische Krone. Damit muss sich sein Onkel Harry nun mit dem sechsten Platz zufriedengeben, wie The Guardian berichtete. Lediglich Prinzessin Charlotte (2), die zukünftige Schwester des Nachwuchses, muss sich keine Sorge um ihren Rang als vierte Thron-Anwärterin machen. Noch vor 2011 hätte dies ganz anders ausgesehen: Bis vor Kurzem hat nämlich allein das Geschlecht über die Reihenfolge entschieden – somit hätte ein zweiter Bruder Charlotte von ihrer Position vertrieben.

Sollte die Queen (91) abdanken oder sterben, würde aktuell ihr Sohn Prinz Charles (68) Englands neuer König werden. Als erstgeborener Sohn steht er ganz oben in der Thronfolge – wenngleich ihn seine Untertanen ganz unten sehen. Der Royal hat sich durch die Scheidung von Lady Diana (✝36) bei seinem Volk nicht gerade beliebt gemacht. Viele Briten wünschen sich frischen Wind im Königshaus und sehen ganz klar Charles ältesten Sohn Prinz William als ihre Nummer eins.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Würdet ihr auch lieber Prinz William als nächsten Regenten auf dem britischen Thron sehen?
469
47


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de