Promiflash Logo
Scheidungs-Vertrag: Tom Cruise brachte Katie zum SchweigenX 17, INC./actionpressZur Bildergalerie

Scheidungs-Vertrag: Tom Cruise brachte Katie zum Schweigen

10. Sep. 2017, 13:44 - Promiflash Redaktion

Wie bitte? Hat Tom Cruise (55) seine Ex-Frau Katie Holmes (38) wirklich zum Dichthalten verpflichtet? Das einstige Hollywoodpaar ist seit 2012 geschieden. Der US-Amerikaner bestand dabei wohl auf einen harten Vertrag. Und die Schauspielerin soll ihn unterschrieben haben!

Laut Informationen von Bild am Sonntag durfte sich die Mutter von Suri (11), der Vertragsbedingungen wegen, fünf Jahre lang nicht mit einem neuen Mann in der Öffentlichkeit zeigen. Dass Katie die Beziehung zu Jamie Foxx (49) nach jahrelangem Versteckspiel erst vor Kurzem öffentlich gemacht hat, ist daher wohl kein Zufall. Doch damit nicht genug: Es sei der 38-Jährigen darüber hinaus untersagt gewesen, an Tom Kritik zu üben oder über seine Glaubensorganisation "Scientology" zu sprechen.

Die vertragliche Vereinbarung soll aber auch einen finanziellen Vorteil für Katie gehabt haben: Rund vier Millionen Euro habe Tom dem einstigen Dawson's Creek-Star bezahlt. On top sei Kindergeld für Tochter Suri in etwa derselben Höhe geflossen. Glaubt ihr, es hat in dem Vertrag wirklich solche Klauseln gegeben? Stimmt ab!

Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Getty Images
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Andrew Garfield, Schauspieler
Getty Images
Andrew Garfield, Schauspieler
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Getty Images
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Glaubt ihr, der Vertrag hatte wirklich solche Klauseln?
6
395
38


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de