Das Star-Lager wird größer! Angela Merkel (63) kann sich über prominente Unterstützung freuen: Zuerst bekannte sich Sophia Thomalla (27) als Supporterin, dann zog Cathy Hummels (29) nach und begeisterte sogar im Partnerlook. Jetzt outete sich auch Lena Meyer-Landrut (26) öffentlich als Fan der Bundeskanzlerin!

"I love Raute - weil sie Frauen die Vision gibt, alles zu können", postet die Sängerin jetzt mit einem Schwarz-Weiß-Porträt auf Instagram. Mit ihrem politischen Statement spaltet sie die Fans in zwei Lager. "Vision bringt nur leider nicht viel ohne tatsächliche Stärkung der Frauenrechte und Gleichstellung" und "Rückkehrrecht von Teilzeit in Vollzeit, gleicher Lohn, mehr Frauen in Führungspositionen durch Quote... Alles Dinge, für die sich Merkel NICHT einsetzt." sind noch die sachlichsten Kommentare der Kritiker. Doch vielen Nutzern gefällt Lenas Post auch: "Ich finde es toll, wenn Menschen zur Meinungsbildung beitragen - wen man dann wählt, kann ja jeder hier selbst entscheiden" und "Auch wenn ich deine Meinung nicht teile, so finde ich es gut, dass du sie wenigstens öffentlich machst", wird sie für ihre klare Stellungnahme gelobt.

Einige Nutzer vermuten, dass sich Lena nicht genug in der Politik auskenne, um sich eine fundierte Meinung zu bilden. Tatsächlich war der Onkel der Sängerin viele Jahre lang Angela Merkels engster Berater für Europapolitik. Bei politischen Fragen hätte sie also einen kompetenten Ansprechpartner in der Familie.

Angela Merkel und Cathy HummelsInstagram / catherinyyy
Angela Merkel und Cathy Hummels
Angela Merkel bei einer Pressekonferenz für KinderSteffi Loos/Getty Images
Angela Merkel bei einer Pressekonferenz für Kinder
Lena Meyer-Landruth bei den Filmfestspielen in Cannes 2017Pascal Le Segretain/Getty Images
Lena Meyer-Landruth bei den Filmfestspielen in Cannes 2017
Glaubt ihr, dass sich nun noch mehr Promis auf die Seite der Kanzlerin stellen werden?201 Stimmen
159
Ja!
42
Nein!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de