Sie kehrt zurück! In den ersten beiden Filmen der "Terminator"-Reihe spielte Linda Hamilton (60) die Rolle der mutigen Sarah Connor neben "Terminator" Arnold Schwarzenegger (70). Für die späteren Fortsetzungen stand sie nicht mehr vor der Kamera. Ihre Rolle wurde unter anderem von Game of Thrones-Schauspielerin Emilia Clarke (30) verkörpert. Doch für den neusten Teil soll Linda Hamilton als Sarah Connor zurückkehren.

Der Hollywood Reporter berichtete, dass James Cameron (63), der in den ersten beiden "Terminator"-Filmen Regie führte, auf einer privaten Feier Details über den nächsten Teil verraten habe. So werde er als Produzent fungieren und Linda Hamilton als Sarah Connor wieder dabei sein. Sie sei ein tolles Beispiel für weibliche Actionhelden, doch das noch wichtigere Statement wäre, dass sie eine ältere Kämpferin ist: "Es gibt 50-jährige, 60-jährige Männer, die dort draußen Bösewichte umbringen, aber bei den Frauen gibt es so ein Beispiel nicht."

Auch Emilia Clarke schwärmte von der Rolle der Sarah Connor. Es sei toll, eine starke Frau zu spielen und nicht nur ein Anhängsel von muskelbepackten Männern zu sein. Der neue Film der "Terminator"-Reihe soll neben altbekannten Charakteren aber auch eine neue Generation einführen.

Linda Hamilton in "Terminator 2"WENN
Linda Hamilton in "Terminator 2"
Linda Hamilton bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Los AngelesFayesVision/WENN
Linda Hamilton bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Los Angeles
James Cameron und seine damalige Ehefrau Linda Hamilton mit drei seiner "Titanic"-OscarsVince Bucci/AFP/Getty Images
James Cameron und seine damalige Ehefrau Linda Hamilton mit drei seiner "Titanic"-Oscars
Freut ihr euch auf den neuen "Terminator"-Film?160 Stimmen
142
Na klar! Vor allem, wenn Linda wieder dabei ist!
18
Nein, ich mochte die Filme noch nie.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de