Barkeeper, fleißiger Bettenakrobat und Tattoo-Fan: So kennen die Love Island-Zuschauer den Kandidaten Jan Sokolowsky (28)! Hinter dem liebestollen Islander, der in der Kuppelshow aktuell zusammen mit Elena Miras (25) für absolutes Liebes-Wirrwarr sorgt, steckt aber noch mehr: Jan versuchte sich am Parcours von Ninja Warrior Germany – und das war nicht seine einzige TV-Erfahrung!

Bevor sich im Juli 2016 Fußballer David Odonkor (33) auf die Ninja-Strecke wagte, hatte bereits Jan sein Glück versucht. Er musste jedoch am selben Hindernis kapitulieren wie der frühere DFB-Kicker: Bereits nach wenigen Metern scheiterte er an einer Station mit pilzähnlichen Podesten, auf deren Spitze es zu wackelig für den 1,96m großen Jan wurde. Dabei war der tätowierte TV-Single sportlich gesehen gut aufgestellt: Im vergangenen Jahr war der trainingsbegeisterte 28-Jährige Inhaber eines Fitnessstudios in Aachen, das er mithilfe von Crowdfunding aufgebaut hatte. Und das ist noch nicht alles!

Promiflash verriet er im Interview: "Vielleicht kennt der ein oder andere mich noch vom perfekten Dinner von vor sieben Jahren. Ansonsten kennt man mich eigentlich nicht, nein." Die letzte Aussage stimmt zwar offensichtlich nicht so ganz – sein Auftritt beim Perfekten Dinner ist dagegen bis heute im Netz zu finden! 2010, als er noch Zivildienst in einer Wildauffangstation leistete und bei seinem Vater wohnte, schwang der damals 21-Jährige den Kochlöffel. Leider reichte es nur für den letzten Platz. Ob sich die Sportskanone bei "Love Island" besser schlägt, seht ihr täglich ab 22.15 Uhr bei RTL II. Habt ihr Jan vor seiner Kuppelshow-Teilnahme schon einmal im TV gesehen? Macht mit in unserer Umfrage.

Jan und Elena, Kandidaten bei "Love Island"Love Island, RTL II
Jan und Elena, Kandidaten bei "Love Island"
Jan Sokolowsky in seinem Fitnessstudio in AachenInstagram / jan_soko
Jan Sokolowsky in seinem Fitnessstudio in Aachen
Elena Miras und Jan Sokolowsky bei "Love Island"Love Island, RTL II
Elena Miras und Jan Sokolowsky bei "Love Island"
Habt ihr Jan schon einmal im Fernsehen gesehen?293 Stimmen
16
Ja, ich erinnere mich an einen seiner Auftritte!
277
Nö, seine TV-Vorgeschichte ist mir völlig neu!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de