Schock für alle Fans der Kastelruther Spatzen! Bei den Volksmusikgiganten sollte es ab November so richtig rundgehen. Zusammen mit dem Starpianisten Richard Clayderman (63) war eine große Tour geplant. Die Konzerte musste die Band nun absagen: Frontsänger Norbert Rier (57) muss am Herzen operiert werden!

Wie sich bei einer Routineuntersuchung herausstellte, habe der Sänger eine verkalkte Herzklappe. Die Ursache soll wohl eine verschleppte Grippe sein, wie Bild berichtete. Dadurch fällt der 57-Jährige ab Mitte Oktober aus und kann wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres wieder auf die Bühne zurückkehren. Deswegen entfällt das gesamte "Volksmusik meets Classic"-Spektakel, das mit insgesamt zehn Terminen Schlagerfans aus ganz Deutschland in freudige Erwartung versetzt hat. Für seine Spatzenkollegen und die Fans ein echter Albtraum!

Der Südtiroler wies in einem Statement auf die Dringlichkeit des Eingriffs hin: "Es tut mir sehr leid, dass ich meine Fans enttäuschen muss. Aber nun darf ich nicht den Fehler begehen, die OP weiter rauszuschieben." Nach der Operation muss sich der Musiker noch einer längeren Reha unterziehen. Seid ihr sehr traurig, dass die Tournee nun nicht stattfindet? Stimmt ab.

Norbert Rier bei "Das Herbstfest der Abenteuer" im Oktober 2011 in ChemnitzGetty Images/Andreas Rentz
Norbert Rier bei "Das Herbstfest der Abenteuer" im Oktober 2011 in Chemnitz
Richard Clayderman bei "Musikantenstadl" 2013 in IngolstadtGetty Images/Alexander Hassenstein
Richard Clayderman bei "Musikantenstadl" 2013 in Ingolstadt
Norbert Rier, SchlagersängerGetty Images/Mandl
Norbert Rier, Schlagersänger
Seid ihr enttäuscht, dass die Tournee der Kastelruther Spatzen ausfällt?143 Stimmen
90
Total, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut! Aber Hauptsache, Norbert wird gesund.
53
Ehrlich gesagt, nicht besonders, ich wäre sowieso nicht hingegangen, bin kein Schlagerfan!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de