Promiflash Logo
Sara Kulka klärt auf: Babys lässt man nicht einfach schreienGetty ImagesZur Bildergalerie

Sara Kulka klärt auf: Babys lässt man nicht einfach schreien

7. Okt. 2017, 17:19 - Promiflash Redaktion

Für sie ist es ein Unding: Model Sara Kulka (27) hält rein gar nichts von der altbekannten Methode, Babys einfach mal schreien zu lassen. In einem Facebook-Post erklärt die Vollblut-Mama, wieso es sogar schädlich für Säuglinge sei. Dabei bezieht sie sich ganz auf die Gesetze der Natur!

Sara ist der festen Überzeugung, dass die Menschheit nicht existiere, wenn die Steinzeit-Frauen ihre Babys nicht beruhigt hätten. "Das Schreien hätte Feinde angelockt. Entweder wären sie von wilden Tieren gefressen oder von ihren Artgenossen aus verschiedenen Gründen getötet worden", erläutert die selbstbewusste 27-Jährige. Das Brüllen von Babys sei ein natürlicher Instinkt, um Bedürfnisse zu äußern. "Auch wenn wir die Generation Luxus und Google sind, werden unsere Kinder mit dem wichtigen Überlebensinstinkt geboren. Er bedeutet: Mama gibt mir Schutz und Nahrung", meint die ehemalige GNTM-Kandidatin.

Mit ihrem Post setzt die eigensinnige Blondine ein klares Statement. Ihre Follower sind ganz auf ihrer Seite: "In meinem Augen ist dieses Schreienlassen eine Form der Misshandlung", "Wir weinen doch auch nicht gerne alleine" oder "Mutig, sich gegen die ganzen Affen durchzusetzen, die einem vorwerfen, man sei zu weich, nur weil man sein Kind in den Arm nimmt", kommentieren sie.

Sara Kulka, Walter Freiwald und Angelina Heger, 2015
Getty Images
Sara Kulka, Walter Freiwald und Angelina Heger, 2015
Findet ihr auch, dass man Babys nicht einfach brüllen lassen sollte?
240
86


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de