Nach sexueller Belästigung: Harvey Weinstein gefeuert!

Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002Getty Images
9. Okt. 2017 -
Paulina Rohmann

Jetzt bekommt er die Konsequenzen zu spüren! Erst vor wenigen Tagen machten üble Vorwürfe gegen Hollywood-Produzent Harvey Weinstein (65) die Runde: Der 65-Jährige soll in den vergangenen 30 Jahren mehrere Schauspielerinnen und Set-Mitarbeiterinnen sexuell belästigt und zu intimen Handlungen gezwungen haben. Nach den rufschädigenden Schlagzeilen muss sich der Filmemacher jetzt einen neuen Arbeitgeber suchen: Sein eigenes Unternehmen hat ihn rausgeschmissen!

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images

Wie der Aufsichtsrat der Weinstein Company verkündete, habe die Produktionsfirma sich nach den skandalösen Vorfällen von ihrem Namensgeber trennen müssen: "Im Lichte neuer Informationen über den von Harvey Weinstein ausgeübten Missbrauch hat sich der Konzern entschieden, das Arbeitsverhältnis umgehend zu beenden", zitiert TMZ das Statement des Unternehmens. Der Entlassene sei bereits über seine Kündigung informiert worden, schreiben die Vertreter weiter – zu denen gehört auch Harveys Bruder Bob, mit dem der "Django Unchained"- Schöpfer den Betrieb vor zwölf Jahren ins Leben gerufen hatte!

Anzeige
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004Getty Images

Nach der offiziellen Verkündung zum Rausschmiss des Hollywood-Gesichts werden jetzt meckernde Stimmen auf Social Media laut: Twitter-Nutzer schimpfen, die Filmfirma habe schon lange von den Belästigungen gewusst und den Produzenten nur gefeuert, weil die Öffentlichkeit davon Wind bekommen habe. "Er wurde gekündigt, weil wir herausgefunden haben, dass er pervers ist!" und "Es interessiert sie nur, dass wir es jetzt wissen!", nörgelt die Netzgemeinschaft.

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil