Beim FC Bayern München ist Robert Lewandowski (29) ein echter Tor-Garant, nun hat der Kicker einen weiteren Volltreffer gelandet: Er ist jetzt Bachelor! Nein, er verteilt nicht bald Rosen im TV, der Pole hat nach zehn Jahren Studium seinen Abschluss absolviert – mit einer Bachelor-Arbeit, die sein eigenes Leben thematisiert.

An der Sporthochschule in Warschau konnte Lewandowski am Montag seine Absolvia feiern, der Profi ist jetzt ganz offiziell ein echter Akademiker. Das Thema seiner Abschlussarbeit war ein ganz besonderes: Robert dröselte seine Karriere auf, die Thesis trägt den Namen "RL 9. Der Weg zum Ruhm." Sein Prüfer Marek Rybinski erklärte dem Nachrichten-Portal Wirtualna Polska, dass diese Thesis ein Wegweiser für junge Profisportler sei. Insgesamt hat Lewi für sein Studium zehn Jahre gebraucht, musste immer wieder Pausen einlegen, weil er in der Nationalmannschaft, bei Borussia Dortmund und zuletzt bei Bayern München beruflich sehr eingespannt gewesen sei. Nun aber hat er nicht nur zahlreiche Meister-Titel in der Tasche, sondern eben auch seinen Bachelor-Abschluss!

Doch nicht nur Robert ist mächtig stolz auf seinen Titel, auch seine Frau Anna Lewandowska zeigt ständig auf Instagram, wie begeistert sie von ihrem Mann ist. Scheint, als könne es bei dem polnischen Traumpaar nicht besser laufen: Neben den Sport-Karrieren der beiden und Roberts neuen Abschluss sind die beiden auch seit diesem Jahr Eltern der kleinen Klara.

Fußballer Robert LewandowskiJanek Skarzynski / Getty Images
Fußballer Robert Lewandowski
Sportler-Paar Anna Lewandowska und Robert LewandowskiInstagram / Analewandowskapba
Sportler-Paar Anna Lewandowska und Robert Lewandowski
Robert Lewandowski und seine Frau Anna auf der Wiesn 2017Sebastian Widmann / Getty Images
Robert Lewandowski und seine Frau Anna auf der Wiesn 2017
Wie findet ihr es, dass Robert neben dem Fußball auch noch einen Bachelor-Abschluss gemacht hat?239 Stimmen
222
Super, man muss sich ja auf die "Karriere nach der Karriere" vorbereiten
17
Unnötig, braucht er doch gar nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de