Eine erfreuliche Nachricht in einer schweren Zeit! Star-Fußballer Rio Ferdinand (38) hatte in den vergangenen Jahren mit harten Schicksalsschlägen zu kämpfen: Nach langem Kampf gegen den Krebs war 2015 zuerst seine geliebte Frau Rebecca Ellison (✝34) und dann vor zwei Monaten seine Mutter verstorben. Jetzt ist der 38-Jährige endlich wieder glücklich – und spricht offen über seine neue Liebe Kate Wright (26)!

In der britischen Talkshow This Morning plauderte der Kicker verliebt über seine Angebetete: "Ich bin sehr glücklich, die Kinder sind sehr glücklich – es ging ihnen noch nie so gut." Seine Lieblinge hätten es verdient, nach der Zeit der Trauer wieder lächeln zu können: "Sie haben lange genug mit den Tragödien leben müssen!", betonte der Brite. Die schöne neue Freundin des Dreifach-Papas ist keine Unbekannte: Kate arbeitet als Moderatorin im britischen Fernsehen. Bevor die Liaison mit der Blondine ernster geworden sei, habe Rio sich zunächst den Segen seiner Sprösslinge geben lassen: "Es gibt keinen Teil in unserer Beziehung, in dem sie nicht involviert sind", stellte der Innenverteidiger klar.

Das erneute Liebesglück des Witwers sei immer der Wunsch seiner verstorbenen Frau gewesen: "Ich will nicht, dass er allein ist und sich schlecht fühlt", zitiert Rio die Mutter der beiden Söhne Lorenz (11) und Tate (9) und der sechsjährigen Tia in seinem bewegenden Buch "Thinking Out Loud".

Fußballer Rio FerdinandNicky Loh / Getty Images
Fußballer Rio Ferdinand
Moderatorin Kate Wright bei einer FilmpremiereJeff Spicer / Getty Images
Moderatorin Kate Wright bei einer Filmpremiere
Fußballer Rio Ferdinand & Ehefrau Rebecca beim Manchester United Player of the Year Award 2013Steve Searle/WENN
Fußballer Rio Ferdinand & Ehefrau Rebecca beim Manchester United Player of the Year Award 2013
Wusstet ihr bereits, dass Rio und Kate ein Paar sind?169 Stimmen
14
Ja, schon lange.
155
Nee, aber ich freue mich für die beiden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de