Anzeige
Promiflash Logo
6 Tage vor Tod: Hier sang Chester (†) bei "Carpool Karaoke"Getty ImagesZur Bildergalerie

6 Tage vor Tod: Hier sang Chester (†) bei "Carpool Karaoke"

12. Okt. 2017, 20:11 - Promiflash Redaktion

Dieses Video geht unter die Haut. Knapp drei Monate nach dem schrecklichen und plötzlichen Freitod von Linkin Park-Frontmann Chester Bennington geht ein Clip des Sängers durchs Netz – gepostet von seinen Bandmitgliedern. Und eines ist Fakt: So glücklich hat man den psychisch Erkrankten selten gesehen. Vorsicht, Taschentuchalarm!

"Mit dem Segen von Chesters Familie und seinen Bandmitgliedern, teilen wir diese Folge in Gedenken an Chester. Dieses Video wurde am 14. Juli 2017 aufgenommen", mit diesen Worten beginnt der emotionale Clip, der bei vielen Fans für feuchte Augen sorgen dürfte. In einer Episode der berühmten Show Carpool Karaoke fährt der Musiker – nur sechs Tage vor seinem Tod – mit zwei seiner Kollegen und Hangover-Star Ken Jeong (48) durch die Stadt. Er singt, strahlt und spricht so ausgelassen, wie schon lange nicht mehr. Viele Jahre litt der 41-Jährige an Depressionen, verdeutlichte in Interviews immer wieder, wie schlecht es eigentlich um ihn steht.

Ihn so kurz vor seiner Entscheidung, seinem Leben ein Ende zu setzen, fröhlich zu sehen, dürfte auch für seine treuen Anhänger rührend zu sehen sein. Kein Wunder, dass sie ihren Emotionen unter dem Video freien Lauf lassen. "Es ist sehr wichtig zu zeigen, wie tricky und unsichtbar eine Depression sein kann. Ihr helft damit allen", "Seht mal wie glücklich er da wirkt, er lacht, hat Spaß mit seinen Jungs" und "Wer hätte zu dem Zeitpunkt gedacht, dass er innerlich so schlimm am Ende war" lauten nur drei der Reaktionen auf das Video. Was für eine schöne Erinnerung an den Weltstar!

Getty Images
Chester Bennington bei einem Konzert im Mai 2015
Getty Images
Chester Bennington, Frontmann von Linkin Park
Getty Images
Linkin Park, Oktober 2017
Wie findet ihr die Erinnerung an Chester?1120 Stimmen
1097
Sehr bewegend
23
Muss nicht sein, so etwas so kurz nach seinem Tod zu posten


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de