Promiflash Logo
Kontroverser Weinstein-Essay: Mega-Shitstorm für TBBT-MayimFrazer Harrison / Getty ImagesZur Bildergalerie

Kontroverser Weinstein-Essay: Mega-Shitstorm für TBBT-Mayim

15. Okt. 2017, 12:13 - Promiflash Redaktion

Der Skandal im Skandal! Mayim Bialik (41), bekannt als Amy Farrah Fowler aus der Hitserie The Big Bang Theory, äußert sich seit Jahren auf ihren Social-Media-Plattformen zu kontroversen Themen. Doch für ihre neuste Aussage rund um den Sex-Skandal des Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein (65), kassiert die Schauspielerin jetzt einen enormen Shitstorm!

In der New York Times wurde ein strittiger Essay der zweifachen Mutter veröffentlicht. Speziell einige Sätze darin erhitzten die Gemüter vieler Frauen: "Diejenigen von uns in Hollywood, die nicht den unmöglichen Beauty-Standards entsprechen, haben den 'Luxus', von Männern übersehen zu werden." Als Feministin, die keine Schönheitsoperationen an sich vornehmen ließ, oder sich für einen perfekten Körper abrackert, sei die 41-Jährige nie in die Situation gekommen, von einem Mann belästigt worden zu sein. Nach diesen Statements gingen etliche Leserinnen förmlich an die Decke! Für sie gebe Mayim weiblichen Opfern die Schuld daran, von Männern sexuell missbraucht worden zu sein, nur weil diese Frauen auf ihr Äußeres geachtet haben. Ein Missbrauchsopfer äußerte sich auf Twitter erbost: "Es ist nicht mein Verschulden, vergewaltigt worden zu sein! Ich bin eine junge Frau und ich werde auch weiterhin nicht darauf verzichten, mich hübsch zu machen!"

Ob Mayims Ausdrucksweise einfach nur falsch gewählt war? Denn in ihrem Artikel ließ sie auch ganz andere Sätze mit einfließen: "Nichts, aber auch nichts, entschuldigt einen Mann dafür, eine Frau anzugreifen oder zu missbrauchen! Frauen sollte es möglich sein sich zu kleiden, wie immer sie wollen!"

Mayim Bialik, Schauspielerin
Getty Images
Mayim Bialik, Schauspielerin
Der "The Big Bang Theory"-Cast
Getty Images
Der "The Big Bang Theory"-Cast
Mayim Bialik, Schauspielerin
Getty Images
Mayim Bialik, Schauspielerin
Könnt ihr verstehen, warum Mayim so einen Shitstorm für ihren Essay kassiert hat?
636
4473


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de