Nix Eigeninitiative: So läuft "Höhle der Löwen"-Bewerbung ab

Die Investoren von "Die Höhle der Löwen"Wenzel, Georg /ActionPress
16. Okt. 2017 -
Paulina Rohmann

Und dabei scheint es doch immer ganz anders! Jede Woche aufs Neue präsentieren junge Unternehmer und Start-up-Firmen ihre innovativen Produkte bei Die Höhle der Löwen. Das Ziel: ein möglichst lukrativer Deal mit den harten Investoren. Doch die Bewerber sind häufig gar nicht so TV-willig, wie gedacht: Nicht alle bewerben sich aus freien Stücken bei der Finanzshow!

Anzeige
Der "Die Höhle der Löwen"-CastGetty Images

Trotz der hohen Bewerberzahlen in diesem Jahr sind nicht alle Produktpräsentationen die Idee der Entwickler! Das fand jetzt Bild im Interview mit VOX heraus: "Zum Teil reagieren Gründer auf unsere Bewerbungsaufrufe und zum Teil sprechen wir Start-ups an, zum Beispiel auf Gründermessen", erklärte der Sender. Das Unternehmen "GRACE Flowerbox" beispielsweise sei von einem Beauftragten der Produktionsfirma Sony kontaktiert worden, nachdem die Social-Media-Präsenz der Gründer des Blumenlieferdienstes aufgefallen war. Daraufhin habe sich der Konzern bei den Löwen beworben.

Bei der Auswahl der gezeigten Gründer sei zudem ein guter Mix aus einer interessanten Präsentation und einem ansprechenden Konzept nötig. Logisch – schließlich müssen die Kandidaten die Jury um Frank Thelen (42), Judith Williams (46) und Co. mit ihren Ideen auch erst mal vom Hocker hauen, bevor die sich bereit erklären, in die ausgefallenen Artikel zu investieren.

Anzeige
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil