Braucht Robert Pattinson (31) wirklich nur eine Schulter zum Anlehnen nach der Trennung von seiner Verlobten FKA Twigs (29)? Schon während der Schauspieler und die Sängerin noch offiziell zusammen waren, schien der Twilight-Darsteller heimlich Katy Perry (32) zu daten. Zumindest wurden die beiden im August bei einem gemeinsamen Dinner erwischt. Jetzt sucht der frischgebackene Single viel Trost bei seiner angeblich guten Freundin!

Schauspieler Robert PattinsonFrancois Durand / Getty Images
Schauspieler Robert Pattinson

"Rob verlässt sich seit der Trennung sehr auf Katy", erzählt ein Insider gegenüber E! News. Weiter berichtet er über die Freundschaft der beiden Promis: "Sie telefonieren regelmäßig und verabreden sich immer, wenn sie nicht mit Arbeit beschäftigt sind." Die 32-Jährige sei eine langjährige Freundin, die ihm emotionalen Halt gebe. Noch dazu hätten die beiden viele gemeinsame Interessen und wüssten auch, wie man es Party-technisch so richtig krachen lassen könne.

Katy Perry auf dem Red Carpet des Wango Tango Music FestivalsFrazer Harrison/Getty Images
Katy Perry auf dem Red Carpet des Wango Tango Music Festivals

Aber obwohl der 31-Jährige und die "Teenage Dream"-Interpretin auch gern miteinander flirten würden, sollen sie es derzeit nicht auf eine Beziehung anlegen. Die Musikerin erwidert mit ihrer Unterstützung einen Freundschaftsdienst: Als sie sich nämlich im Jahr 2012 nach nur 14 Monaten Ehe von dem Comedian Russell Brand (42) scheiden ließ, konnte sie sich an der Schulter von Kumpel Robert ausheulen.

Katy Perry, Robert Pattinson und FKA TwigsMark Davis / Getty Images
Katy Perry, Robert Pattinson und FKA Twigs
Glaubt ihr, dass Robert Pattinson und Katy Perry wirklich nur Freunde bleiben werden?1019 Stimmen
735
Klar, die beiden kennen sich schon ewig und werden nicht zusammenkommen!
284
Na ja, ich bin mir da nicht so sicher! Vielleicht überlegen sie es sich doch noch einmal anders...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de