So rührend! Ottfried Fischer (63) zeigte sich erstmals nach seinem Rückzug aus dem Show-Geschäft auf dem roten Teppich. Trotz seiner körperlich angeschlagenen Verfassung nahm der Schauspieler am Deutschen Comedypreis teil. Ottfried ließ es sich nicht nehmen, den Ehrenpreis für sein Lebenswerk persönlich abzuholen – und freute sich umso mehr, zwei alte Freunde wiederzusehen!

Eigentlich sollte sich der "Bulle von Tölz" schonen. Der Serien-Darsteller hatte erst kürzlich Auftritte zum Wohle seiner Gesundheit absagen müssen. Offenbar war der 63-Jährige bereits wieder fit genug, um beim TV-Event mitzumischen. Seine 16 Jahre jüngere Freundin begleitete ihn und stärkte Ottfried neben seinem Rollstuhl den Rücken. Eine besondere Überraschung für den Kult-Polizisten: Komiker-Legende Hape Kerkeling (52) hielt seine Laudatio und überreichte den Preis. Ottfried hatte ihn damals bei einem Nachwuchswettbewerb kennengelernt. Er saß in der Jury, während Hape als Frischling auf der Bühne stand. Später ließ Ottfried den Abend bei einem Bier mit Hella von Sinnen (58) auf der Aftershow Party ausklingen.

Sein gesundheitlicher Zustand ist kein Geheimnis: 2008 gab der Kabarettist bekannt, dass er an Parkinson leide. Seitdem sei er auf Hilfe angewiesen und habe so auch Liebste Simone Brandlmeier kennengelernt. “Ich brauchte jemanden zum Fahren, Termine-Überwachen, Haushalt-Organisieren. Da war aber noch nichts zwischen uns", verrät der Kult-Polizist bei Bunte. Gefunkt habe es dann bei einem feierlichen Tanz in München.

Hape Kerkeling und Nazan Eckes bei "Let's Dance" 2006
Jürgen Schwarz/Getty Images
Hape Kerkeling und Nazan Eckes bei "Let's Dance" 2006
Ottfried Fischer und seine Partnerin Simone Brandlmeier beim Deutschen Comedy Preis 2017
Getty Images
Ottfried Fischer und seine Partnerin Simone Brandlmeier beim Deutschen Comedy Preis 2017
Ottfried Fischer und seine Partnerin Simone Brandlmeier
Getty Images
Ottfried Fischer und seine Partnerin Simone Brandlmeier
Was haltet ihr von Ottfrieds Teilnahme an der Show?901 Stimmen
110
Nicht so viel. Ihm geht es nicht gut und sollte sich besser schonen.
791
Ich finde es in Ordnung. Offensichtlich hatte er Spaß und das hilft beim Gesundwerden!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de