Promiflash Logo
Großer Auftritt: Ottfried Fischer bewegt beim ComedypreisGetty ImagesZur Bildergalerie

Großer Auftritt: Ottfried Fischer bewegt beim Comedypreis

26. Okt. 2017, 13:45 - Promiflash Redaktion

So rührend! Ottfried Fischer (63) zeigte sich erstmals nach seinem Rückzug aus dem Show-Geschäft auf dem roten Teppich. Trotz seiner körperlich angeschlagenen Verfassung nahm der Schauspieler am Deutschen Comedypreis teil. Ottfried ließ es sich nicht nehmen, den Ehrenpreis für sein Lebenswerk persönlich abzuholen – und freute sich umso mehr, zwei alte Freunde wiederzusehen!

Eigentlich sollte sich der "Bulle von Tölz" schonen. Der Serien-Darsteller hatte erst kürzlich Auftritte zum Wohle seiner Gesundheit absagen müssen. Offenbar war der 63-Jährige bereits wieder fit genug, um beim TV-Event mitzumischen. Seine 16 Jahre jüngere Freundin begleitete ihn und stärkte Ottfried neben seinem Rollstuhl den Rücken. Eine besondere Überraschung für den Kult-Polizisten: Komiker-Legende Hape Kerkeling (52) hielt seine Laudatio und überreichte den Preis. Ottfried hatte ihn damals bei einem Nachwuchswettbewerb kennengelernt. Er saß in der Jury, während Hape als Frischling auf der Bühne stand. Später ließ Ottfried den Abend bei einem Bier mit Hella von Sinnen (58) auf der Aftershow Party ausklingen.

Sein gesundheitlicher Zustand ist kein Geheimnis: 2008 gab der Kabarettist bekannt, dass er an Parkinson leide. Seitdem sei er auf Hilfe angewiesen und habe so auch Liebste Simone Brandlmeier kennengelernt. “Ich brauchte jemanden zum Fahren, Termine-Überwachen, Haushalt-Organisieren. Da war aber noch nichts zwischen uns", verrät der Kult-Polizist bei Bunte. Gefunkt habe es dann bei einem feierlichen Tanz in München.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Ottfried Fischer und Freundin Simone Brandlmeier
Getty Images
Ottfried Fischer und Freundin Simone Brandlmeier
Schauspieler Ottfried Fischer
Getty Images
Schauspieler Ottfried Fischer
Was haltet ihr von Ottfrieds Teilnahme an der Show?
110
791


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de