Setzen, Sechs! Das hat Fernsehkoch Nelson Müller (38) wohl noch nie gehört! Er ist den meisten TV-Zuschauern sicherlich durch seine Auftritte in diversen Kochshows bekannt. Als Moderator, Juror und als Koch hat er an Formaten wie "Die Küchenschlacht", "Die rote Schürze" oder "Deutschlands Meisterkoch" teilgenommen. Nelson ist aber nicht nur ein Überflieger am Herd! Sein Abschlusszeugnis beweist, dass er auch einiges im Köpfchen hat.

Der 38-Jährige zeigte der Bild jetzt sein letztes Zeugnis von der Berufschule. Mit fünf Einsen und nur zwei Zweien kann er darauf glänzen. War Nelson also ein Streber? "Nein, war ich nicht! Aber die Schule hat mir sehr viel Spaß gemacht und war ein willkommener Ausgleich zum harten Alltag während der Ausbildung im Betrieb“, erklärte der Musterschüler, der sich laut eigener Aussage Sachen gut merken könne. Sicherlich hilft ihm dieses Talent in seinem aktuellen Job. Auf ZDF Neo moderiert er täglich ab 19:30 Uhr die Quiz-Show "Kennste den?“, in der die prominenten Kandidaten gegenseitig Lebensereignisse und Begabungen ihrer Mitspieler erraten müssen.

Auch Nelson kann auf ein besonderes Ereignis in seinem Leben zurückblicken. Erst vor vier Jahren hatte sich der Starkoch, der ursprünglich mit Nachnamen Nutakor hieß, von seinen Pflegeeltern adoptieren lassen, um sich endgültig "als Müller zu fühlen". Mit seiner leiblichen Familie war er im Alter von vier Jahren aus Ghana nach Deutschland gekommen. Weil sie ihn nach einem Umzug zurückgelassen hatten, war er bei einer Pflegefamilie aufgewachsen. Mit seinen leiblichen Eltern, die mittlerweile in London leben, hat er zwar Kontakt, nach ihrer Meinung zu der Adoption hat er sie aber nicht gefragt.

Nelson Müller auf der Breuninger Fashionshow in DüsseldorfWENN
Nelson Müller auf der Breuninger Fashionshow in Düsseldorf
Nelson Müller in EssenBernd Ullrich/WENN
Nelson Müller in Essen
Nelson Müller bei der Goldenen Kamera in HamburgWENN
Nelson Müller bei der Goldenen Kamera in Hamburg
Hättet ihr gedacht, dass Nelson so ein Musterschüler war?695 Stimmen
541
Ja, er ist doch ein intelligenter Typ!
154
Nein, damit hätte ich nicht gerechnet, obwohl er ein cleveres Kerlchen ist.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de