Dieser Schuss ging nach hinten los! Cara Delevingne (25) gehört zu den gefragtesten Models ihrer Generation. Die schöne Britin kann sich kaum vor Aufträgen retten – so auch nicht vor einem verlockenden Angebot des Luxushauses Dior: Cara ist das neue Gesicht dessen Anti-Aging-Linie. Leider findet ihr neues Projekt weniger Zuspruch als gehofft!

Cara Delevingne bei der "Comic Con" in San DiegoGetty Images
Cara Delevingne bei der "Comic Con" in San Diego

Auf seiner Webseite gab das Beautyhaus die Zusammenarbeit mit dem Model bekannt. "Cara Delevingne wird mit ihrer modernen Schönheit und ihrem frechen Charme das neue Gesicht von 'Capture'", heißt es in dem Artikel. Leider hagelte es zahlreiche Kritik für die Tatsache, dass eine so junge Frau eine Pflegelinie gegen Hautalterung vermarkten soll. "Wenn ihr ein 25-jähriges Model benötigt, um euer Produkt zu verkaufen, kann das nur ein Zeichen dafür sein, dass die Pflege nicht funktioniert", heißt es in einem Kommentar unter dem offiziellen Instagram-Post der News. "Eine 25-Jährige repräsentiert nicht eure Zielgruppe, deshalb ist das Ganze einfach nur beleidigend" und "Hört bitte auf, eure Kundschaft für dumm zu verkaufen" ärgern sich weitere User.

Cara Delevingne, ModelChris Jackson/Getty Images
Cara Delevingne, Model

Außerdem machten viele Kunden mittlerer Reife ihrem Ärger mit dem Hashtag #thatsnotme (zu Deutsch: Das bin nicht ich) Luft. Weder Dior noch Cara äußerten sich bisher zu den Vorwürfen. Schon einmal hat Cara schlechte Kritiken für eine Kampagne einstecken müssen: Ihr diesjähriger Werbespot für eine Mascara der Marke Rimmel wurde von der britischen Werbeaufsicht verboten. Der Grund: eine "zu starke Manipulation" des Endresultats.

Cara Delevingne bei der Weltpremiere von "Suicide Squad" in New YorkGetty Images
Cara Delevingne bei der Weltpremiere von "Suicide Squad" in New York
Könnt ihr den Zorn der Kundschaft verstehen?2466 Stimmen
2274
Definitiv! Ein junges Model sollte nicht für Anti-Aging Produkte werben!
192
Nein. Anti-Aging bedeutet schließlich, dass man sein junges Aussehen so gut wie möglich pflegen möchte.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de