Promiflash Logo
Zu Fake: Kosmetik-Werbespot mit Cara Delevingne verboten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Zu Fake: Kosmetik-Werbespot mit Cara Delevingne verboten!

20. Apr. 2017, 20:32 - Promiflash Redaktion

Sie ist eines der gefragtesten Models überhaupt: Cara Delevingne (24) kann sich vor Aufträgen kaum retten. Mit ihrem markanten Look überzeugt die Britin aber nicht nur die Fashion-Designer, sondern kann auch bei Beauty-Unternehmen punkten. Für ein solches begab sie sich kürzlich sogar vor die Kamera. Vergebens, denn: Der TV-Spot wurde verboten – Caras Wimpern waren zu übertrieben retuschiert!

Das hat sich die Beauty-Marke Rimmel wohl ganz anders vorgestellt: Mit dem Model wollte das Unternehmen eigentlich für ihre neue Mascara werben. Doch die Firma trieb es mit dem Versprechen von "gefährlich fetten Wimpern" und "extremem Volumen" eindeutig zu weit: Weil Caras Wimpern in dem Werbefilmchen übertrieben unecht ausgesehen haben, sei der Spot, wie The Guardian berichtet, offiziell verboten worden. Die britische Werbeaufsicht ASA sprach demnach von einer zu starken Manipulation der Aufnahmen.

Der Mutterkonzern von Rimmel, Coty UK, sei sich aber keiner Schuld bewusst. Bei dem Clip handele es sich um eine akkurate Darstellung des Kosmetik-Produkts. Cara selbst hat sich bisher noch nicht dazu geäußert. Guckt euch den Clip hier an. Was meint ihr, ist das Werbeverbot gerechtfertigt?

Was Cara mit Rihanna (29) gemeinsam hat, erfahrt ihr im Clip.

Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson
Getty Images
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson
Paris Jackson und Cara Delevingne, 2018
Getty Images
Paris Jackson und Cara Delevingne, 2018
Cara Delevingne und Ashley Benson
Getty Images
Cara Delevingne und Ashley Benson
Ist das Verbot des Clips gerechtfertigt?
574
1378


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de