

Trauer um Paddles: Neuseelands "First Cat" ist gestorben!
Jacinda Ardern (37) ist erst vor wenigen Wochen die jüngste Premierministerin Neuseelands geworden. Viel größere Aufmerksamkeit als die 37-Jährige bekam jedoch ihre Katze Paddles. Der Stubentiger wurde mit einem eigenen Twitter-Account nämlich schnell zur absoluten Internet-Sensation. Jetzt ist der flauschige Vierbeiner gestorben – und die Netzgemeinde trauert!
Ein Sprecher der jungen Politikerin bestätigte, dass Paddles am Dienstagmorgen von einem Auto überfahren wurde. Unter dem Usernamen FirstCatofNZ wurden regelmäßig Bilder und Posts aus der Sicht der berühmten Mieze geteilt. Jetzt konnten ihre beinahe 12.000 Follower auch noch einen Abschieds-Tweet der beliebten Social-Media-Katze lesen. Darin hieß es: "Hier ist ein trauriger PR-Mitarbeiter. Vielen Dank, dass ihr Paddles geliebt habt. Die ganze Welt wird um sie trauern." Nach dieser traurigen Nachricht zeigten sich viele Fans des Haustiers tief betrübt und überschütteten das Twitter-Profil mit Beileidsbekundungen.
Auch Frauchen Jacinda äußerte sich bereits zu diesem Schicksalsschlag. Auf ihrem Instagram-Account schrieb sie: "Jeder, der schon mal ein Haustier verloren hat, wird verstehen, wie traurig wir sind. Paddles wurde sehr geliebt, und zwar nicht nur von uns. Danke an alle, die an uns denken."