Promiflash Logo
14 Monate nach Eingriff: 2. Herz-OP für Franz BeckenbauerGetty ImagesZur Bildergalerie

14 Monate nach Eingriff: 2. Herz-OP für Franz Beckenbauer

11. Nov. 2017, 23:31 - Promiflash Redaktion

Franz Beckenbauer (72) bekommt Auszeit verordnet! Der Fußball-Weltmeister von 1974 musste sich im September des vergangenen Jahres einer Operation am offenen Herzen unterziehen. Dabei wurden der Sport-Ikone mehrere Bypässe gelegt. Jetzt stand eine weitere Herz-OP für den Kaiser an, wegen der er auch gesellschaftliche Verpflichtungen absagen musste.

Bei dem neuerlichen Eingriff handelte es sich laut Bild um eine Nach-OP. Diese fand nach der großen Operation vor 14 Monaten routinemäßig statt. Sein Arzt verordnete ihm dennoch eine Ruhepause. Vor allem auf Flüge sollte der ehemalige Spieler und Präsident des FC Bayern München erst einmal verzichten. Der passionierte Golfer musste deshalb sogar ein Benefiz-Turnier canceln. Beim sogenannten "Präsidenten Cup" in Griechenland hätte der Kaiser zusammen mit anderen Sport-Größen Geld für den guten Zweck sammeln sollen.

Unter anderem RB-Leipzig-Manager Ralf Rangnick, Ex-Boxer Sven Ottke und die ehemalige Ausnahme-Tennisspielerin Anke Huber mussten nun ohne Franz Beckenbauer einlochen. Sobald der aber wieder fit ist, hält ihn sicherlich nichts mehr von seinem Hobby ab.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de