Promiflash Logo
Carolin Kebekus: "Ich bin auch auf Partys begrapscht worden"Getty ImagesZur Bildergalerie

Carolin Kebekus: "Ich bin auch auf Partys begrapscht worden"

12. Nov. 2017, 9:47 - Promiflash Redaktion

Mega-Skandal oder trauriger Alltag? Im Zuge der Sexismus-Debatte in Hollywood melden sich auch immer mehr deutsche Stars zu Wort. Neben der deutschen Schauspielerin Nina Brandhoff, die selbst bereits mit einem Sexfoto erpresst wurde, äußerte sich nun auch die Komikerin Carolin Kebekus (37) zu den Vorfällen. Sie scheint die ganze Aufschrei-Diskussion allerdings eher zu überraschen!

Wie die Schauspielerin gegenüber dem Stern verriet, wurde sie nicht nur selbst schon belästigt, sie kenne auch sehr viele Frauen, die bereits Opfern sexueller Gewalt wurden. “Ich bin auch auf Partys begrapscht worden”, erzählte sie im Interview. “Und ich bin sehr oft Exhibitionisten begegnet." Meist beginne das Ganze aber schon mit anzüglichen Sprüchen. Sie selbst hält Sexismus und sexuelle Gewalt derweil für “die blanke Realität” – ganz besonders im Showbusiness. Umso verwunderter sei sie nun über die plötzliche Bestürzung angesichts des Sex-Skandals um Hollywood-Produzent Harvey Weinstein (65).

Sie selbst setzt sich mit ihrem Bühnenprogramm seit Längerem gegen sexistische Frauenbilder ein. Großen Nachholbedarf sieht sie aber noch immer im Umgang mit den Opfern von Belästigungen. Oft hätten die Frauen Angst, sich zu Wort zu melden und würden die Schuld bei sich selbst suchen, erklärte sie. "Warum glaubt man den Frauen immer erst im Rudel? Wenn viele aus der Deckung kommen?", fragte sie bestürzt.

Carolin Kebekus im Oktober 2018
Getty Images
Carolin Kebekus im Oktober 2018
Komikerin Carolin Kebekus
Getty Images
Komikerin Carolin Kebekus
Carolin Kebekus, Komikerin
Getty Images
Carolin Kebekus, Komikerin
Sind sexuelle Übergriffe blanke Realität? Findet ihr, dass Carolin Recht hat?
1815
165


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de