Promiflash Logo
Für Chester (†41): Linkin Park widmen ihm neues Live-Album!Getty ImagesZur Bildergalerie

Für Chester (†41): Linkin Park widmen ihm neues Live-Album!

16. Nov. 2017, 14:28 - Promiflash Redaktion

Für die Band und für die Fans dürfte dieses Projekt eine Herzensangelegenheit sein! Nachdem Chester Bennington (✝41) nach jahrelangen Depressionen im Juli seinem Leben ein Ende gesetzt hat, gedenken seine Kollegen von Linkin Park jetzt ihres verstorbenen Freundes. Die Jungs bringen eine CD raus – mit Aufnahmen, die kurz vor seinem Tod entstanden!

Am 15. Dezember wird mit "One More Light Live" ein Mitschnitt ihrer letzten Konzertreihe veröffentlicht – das gaben die restlichen fünf Bandmitglieder auf Facebook bekannt. Es werden 16 ganz besondere Songs sein, wie in dem Statement beschrieben wurde: "Chester teilte uns mit, dass es die beste Tour gewesen sei, die wir jemals gemacht haben. Die Kameradschaft und die Freude, die wir auf der Bühne erlebten, spiegeln die tiefe Verbundenheit zueinander, zu unseren Fans und zu unserer Musik wider."

Der sechsfache Vater habe sein Herz und seine Seele in das Projekt gesteckt, hieß es in der Ankündigung weiter. Mike Shinoda und Co. erinnerten an Chester als "großzügigen, leidenschaftlichen, sensiblen, optimistischen und lustigen Menschen". Er habe mit seiner Stimme seinen Schmerz verarbeiten können.

Chester Bennington bei einem Konzert im Mai 2015
Getty Images
Chester Bennington bei einem Konzert im Mai 2015
Linkin Park, Oktober 2017
Getty Images
Linkin Park, Oktober 2017
Wie findet ihr es, dass noch ein Album veröffentlicht wird?
652
21


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de