Anzeige
Promiflash Logo
Lupita Nyong'o: Wütend über retuschiertes "Grazia"-Cover!Getty ImagesZur Bildergalerie

Lupita Nyong'o: Wütend über retuschiertes "Grazia"-Cover!

19. Nov. 2017, 23:30 - Promiflash

War sie nicht schön genug fürs Titelbild? Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o (34), bekannt aus dem prämierten Film "12 Years a Slave", steht zu ihren afrikanischen Wurzeln und bringt diese auch gerne zur Geltung. Deshalb ärgert sich die Schauspielerin jetzt so richtig über ein übermäßig retuschiertes Coverbild von ihr!

Die gebürtige Kenianerin ziert derzeit die Novemberausgabe der britischen Grazia. Doch statt des originalen Bildes mit zusammengebundenem Pferdeschwanz retuschierte die Zeitschrift ihren Zopf einfach weg. Die Star Wars-Darstellerin brachte ihren Frust über die nachträgliche Bearbeitung an ihren Haaren via Instagram zum Ausdruck: "Ich bin enttäuscht, dass @graziauk mich eingeladen hat, auf ihrem Cover zu sein, um dann meine Haare herauszuschneiden und zu glätten, nur um ihrer Vorstellung von schönem Haar zu entsprechen." Eigentlich habe sie das Covershooting als gute Gelegenheit gesehen, anderen dunkelhäutigen Menschen mit krausem Haar und besonders deren Kindern zu zeigen, dass sie schön sind, so wie sie sind. Zu ihrem emotionalen Post veröffentlichte Lupita ein Bild des retuschierten und des unbearbeiteten Covers.

Das Magazin soll sich mittlerweile bei der 34-Jährigen entschuldigt haben. Angeblich habe es die Bilder nicht selbst bearbeitet und auch nicht den Fotografen gebeten, dies zu tun. Außerdem wolle die Zeitschrift klar machen, dass sie sich für Vielfältigkeit engagiere.

Getty Images
Usher im Juli 2019
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Sollten sich alle Stars unretuschiert auf Covers zeigen?1448 Stimmen
1213
Ja, sollten sie. Auch Stars sind nicht perfekt und dazu sollten sie stehen!
235
Ich finde es nicht schlimm, wenn man die Bilder etwas bearbeitet, solange man es nicht übertreibt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de