Fünfjähriges Jubiläum: Stromberg war die deutsche Comedysendung schlechthin und ist mittlerweile schon seit einem halben Jahrzehnt von den TV-Geräten verschwunden! Benannt ist die Show nach der zentralen Hauptfigur Bernd Stromberg – dem Ekelchef, der seinen Kollegen Ernie, Ulf und Co. das Leben zur Hölle machte. Aber was ist eigentlich aus den Serienchaoten geworden?

"Der Bernd" wurde von Schauspieler Christoph Maria Herbst (51) gespielt. Seine Serienrolle hatte kein Glück in der Liebe und ließ sich von seiner Ehefrau scheiden. In der Realität ist das hingegen anders: Christoph gab seiner Gisi 2012 das Jawort. Auch in der Karriere lief es für den Schauspieler gut: Seit dem Ende der Show war er in insgesamt 18 Filmen zu sehen. Unter anderem in "Männerhort", "Er ist wieder da" und in "3 Türken und ein Baby".

Oliver Wnuk (41), der den Womanizer Ulf Steinke verkörperte, ist seit zehn Jahren mit Yvonne Catterfeld liiert. 2014 bekam das Paar sein erstes gemeinsames Kind – Söhnchen Charlie. Und auch die Schauspielerei ist immer noch Teil seines Lebens: Momentan steht er für die Komödie "Hopfingen – Da braut sich was zusammen" vor der Kamera.

Das Abteilungssorgenkind Ernie wurde von Bjarne Mädel (49) gespielt. Sein größter Erfolg seit "Stromberg": seine Hauptrolle "Schotty" in der Serie "Der Tatortreiniger". Die beliebte Show erhielt bereits etliche Preise – unter anderem den deutschen Comedypreis 2012, 2016 und 2017.

Die begabteste Mitarbeiterin des Chaosbüros war Tanja Seifert, die von Diana Staehly (40) gespielt wurde. Diana gehörte bis 2015 zum Cast der Serie "Die Rosenheim-Cops" und wurde 2016 die Nachfolgerin von Christina Plate (52) als neue Hauptkommissarin in "SOKO Köln". Anfang dieses Jahres war sie außerdem Teil der Comedy-Serie "Triple Ex".

Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Bjarne Mädel bei der Premiere von "25 km/h" in Berlin
Getty Images
Bjarne Mädel bei der Premiere von "25 km/h" in Berlin
Was sagt ihr zu den "Stromberg"-Stars?432 Stimmen
399
Ich liebe sie!!! Das war sooo ein sympathischer Cast!
33
Ich kenne ehrlich gesagt nur Christoph Maria Herbst.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de