Promiflash Logo
TVoG-Held: Kandidat Benedikt rettete seinem Vater das Leben!Getty ImagesZur Bildergalerie

TVoG-Held: Kandidat Benedikt rettete seinem Vater das Leben!

20. Nov. 2017, 21:22 - Promiflash Redaktion

Was er musikalisch drauf hat, konnte Benedikt Köstler auf der The Voice of Germany-Bühne bereits mehrfach eindrucksvoll unter Beweis stellen. Jetzt kam heraus, dass der 17-Jährige nicht nur ein Talent für Musik, sondern auch für Erste Hilfe hat: Ohne ihn wäre sein Vater heute nicht mehr am Leben!

Vor eineinhalb Jahren saß Benedikt in seinem Elternhaus gerade beim Frühstück, als sein Papa bei Außenarbeiten einem Herzinfarkt erlitt. Der Schüler bekam davon zunächst nichts mit – konnte aber dennoch schnell handeln. "Mein Bru­der und ich un­ter­hiel­ten uns, als es plötz­lich in mei­nem Kopf wie eine Glüh­bir­ne auf­leuch­te­te: ’Geh run­ter und sieh nach, was er macht!’", beschrieb er den Vorfall gegenüber der Bild. Als er seinen Vater zusammengebrochen auf dem Boden fand, reagierte der Hobbyfußballer sofort: "Ich brach­te ihn in den Schat­ten und gab ihm Was­ser, da es an die­sem Tag un­glaub­lich heiß war. Ich rief Not­arzt und Ret­tungs­sa­ni­tä­ter“, berichtete er weiter.

Da bei so einem Ereignis jede Minute zählt, konnte sein beherztes Eingreifen Schlimmeres verhindern – und der Papa kann heute wieder Benedikts Auftritte verfolgen. Für den Schützling von Mark Forster (34) steht fest, das diese Rettungsaktion vorherbestimmt gewesen sein muss: "Ich weiß nicht, ob diese Ein­ge­bung ’gött­lich’ war, aber ich glau­be wenig bis gar nicht an Zu­fäl­le, da ich ein gläu­bi­ger Mensch bin.“

Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019
Getty Images
Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Könnt ihr verstehen, dass Benedikt die Rettung für vorbestimmt hält?
653
161


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de