Weihnachten kann kommen! Ungewöhnlich früh zeigt VOX dieses Jahr schon am 28. November die Weihnachtsausgabe von Sing meinen Song. Obwohl da die besinnliche Jahreszeit noch gar nicht richtig angefangen hat, werden die Teilnehmer der vierten Tauschkonzert-Staffel die Zuschauer sicherlich in richtige Weihnachtsstimmung bringen. Mit dabei sind The BossHoss, Mark Forster (33), Lena (26), Moses Pelham (46), Michael Patrick Kelly (39), Gentleman (43) und Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß (33). Aber welche Songs haben die Teilnehmer vorbereitet?

Insgesamt werden die Musiker 14 Songs in der Spezialausgabe des Formates performen. Jeweils einen durften sich die Teilnehmer selber aussuchen. Den zweiten Song wünschte sich jemand anderes. Gentleman wollte zum Beispiel, dass Lena eine abgespeckte Version von Mariah Careys (47) "All I Want For Christmas Is You" singt. Stefanie Kloß hingegen erträumte sich eine Mark-Forster-Version von "Jingle Bells". "Dieser Song geht mir kolossal auf den Sender! So krass, dass ich dachte: Es gibt nur einen Typen, der ihn vielleicht so hinkriegt, dass ich es am Ende mag", erklärte die Sängerin. Neben ihren Solostücken wird es auch das ein oder andere Duett geben. So werden beispielsweise Michael Patrick Kelly und Moses zum ersten Mal ihren gemeinsamen Song "Wir sind eins" zum Besten geben. Auch Alec Völkel (45) und Sascha Vollmer (45) werden mit dem Kelly-Family-Star eine kleine Gesangseinlage darbieten.

Für die Tauschkonzert-Teilnehmer war ihre Weihnachtsfeier etwas ganz besonderes. "Hier wieder aufeinanderzutreffen, ist ein bisschen so, wie an Weihnachten nach Hause zu kommen", schwärmte Mark in der Show. Der "Au Revoir"-Interpret wird auch in der nächsten Staffel der beliebten Musiksendung dabei sein. Er löst die Jungs von The BossHoss als Gastgeber ab.

Hier die vollständige Liste der "Sing meinen Song"-Weihnachtslieder:

Mark Forster: "Jingle Bells" und "Lulajze Jezuniu"
Lena: "All I Want for Christmas Is You" von Mariah Carey und "Carol of the Bells"
Gentleman: "The Power of Love" von Frankie Goes To Hollywood und "Santa Claus, Do You Ever Come to the Ghetto"
Stefanie Kloß: "O Holy Night" und "Dezember" (feat. Mark Forster)
Moses Pelham: "All Is Full Of Love" und "Wir sind eins" (feat. Michael Patrick Kelly)
The BossHoss: "Ave Maria" und "The Earth Song" von Michael Jackson (✝50)
Michael Patrick Kelly: "Forever Young" und "Don't Give Up" (feat. Lena)

Sasha und Xavier Naidoo beim ECHO 2017
Getty Images / Tobias Schwarz
Sasha und Xavier Naidoo beim ECHO 2017
Natia Todua im Finale von "The Voice of Germany"
Adam Berry/Getty Images
Natia Todua im Finale von "The Voice of Germany"
Auf welchen Weihnachtssong freut ihr euch besonders?1130 Stimmen
180
Mark Forster: "Jingle Bells"
275
Lena: "All I Want for Christman Is You" von Mariah Carey
115
Gentleman: "The Power Of Love" von Frankie Goes To Hollywood
51
Moses Pelham & Michael Patrick Kelly: "Wir sind eins"
66
Stefanie Kloß: "O Holy Night"
78
The BossHoss: "Ave Maria"
96
Michael Patrick Young: "Forever Young" von Bob Dylan
36
Lena: "Carol Of the Bells"
15
Gentleman: "Santa Claus, Do You Ever Come to the Ghetto"
55
Stefanie Kloß & Mark Forster: "Dezember"
5
Moses Pelham: "All Is Full Of Love" von Björk
17
Mark Forster: "Lulajze Jezuniu"
68
Michael Patrick Kelly & Lena: "Don't Give Up" von Peter Gabriel & Kate Bush
73
The BossHoss: "The Earth Song" von Michael Jackson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de