Promiflash Logo
RTL-Aus live im TV: Niki Lauda kein Formel-1-Experte mehr!Dan Mullan/Getty ImagesZur Bildergalerie

RTL-Aus live im TV: Niki Lauda kein Formel-1-Experte mehr!

26. Nov. 2017, 17:18 - Promiflash Redaktion

Überraschendes TV-Aus für eine Sportlegende! Viele Jahre stand der ehemalige Profirennfahrer Niki Lauda (68) als Experte für RTL vor der Kamera – jetzt soll damit tatsächlich Schluss sein! Der charmante Schildmützenträger gab seinen Abgang völlig aus dem Nichts und live im Fernsehen vor wenigen Stunden bekannt!

Mit diesem Ende hatten die Zuschauer des letzten Formel-1-Rennens der Saison in Abu Dhabi sicher nicht gerechnet: Nur kurz nach der finalen Runde ließ Niki die Katze vor laufender RTL-Kamera aus dem Sack. "Ich habe eine persönliche Entscheidung getroffen, und zwar, dass ich nicht mehr RTL-Experte sein werde. Ich möchte allen Zuschauern danken", erklärte der dreifache Weltmeister, bevor er zum Abschied noch einmal seine Mütze lüpfte. Offenbar war nicht mal sein jahrelanger Moderationskollege Florian König (50) eingeweiht – denn auch er wirkte von der Neuigkeit sichtlich überrumpelt. Ob Lauda seine TV-Karriere komplett an den Nagel hängt, ließ der 68-Jährige aber offen.

Nachdem Niki selbst bis 1985 auf den Formel-1-Kursen der Welt seine Runden drehte, übernahm er für 22 Jahre mit großer Freude die Expertenrolle beim Privatsender. In den letzten Monaten war der Ex-Rennfahrer aber bereits kürzergetreten. Ob das plötzliche Ende vielleicht mit der Zukunft der Formel 1 bei RTL selbst zusammenhängt? Denn der Vertrag, der dem Mediengiganten die Übertragungsrechte der motorisierten Königsklasse zugesteht, läuft demnächst aus.

Niki Lauda und Nico Rosberg beim Großen Preis von China 2016
Getty Images
Niki Lauda und Nico Rosberg beim Großen Preis von China 2016
Birgit und Niki Lauda im September 2013
Getty Images
Birgit und Niki Lauda im September 2013
Bernie Ecclestone im Mai 2014
Getty Images
Bernie Ecclestone im Mai 2014
Werdet ihr Niki Lauda als Formel-1-Experten vermissen?
1784
561


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de