Promiflash Logo
Nach "Dark": Internationale Karriere für Louis Hofmann (20)?Andreas Rentz/Getty Images for NetflixZur Bildergalerie

Nach "Dark": Internationale Karriere für Louis Hofmann (20)?

27. Nov. 2017, 18:09 - Promiflash Redaktion

Kann Louis Hofmann (20) das Karrieresprungbrett nutzen? Der Blondschopf spielt eine Rolle in der neuen Netflix-Serie Dark – die mit großer Spannung erwartet wird und am 1. Dezember startet. Ob sich der 20-Jährige nun auch auf dem internationalen Schauspiel-Parkett behaupten kann? Gegenüber Promiflash spricht Louis jetzt von seinen spannenden Filmprojekten: Hollywood klopfte nämlich bei ihm bereits an die Tür!

"Ich habe dieses Jahr in einem Film mitgespielt, in dem Ralph Fiennes (54) Regie geführt hat, 'The White Crow' heißt der", verriet er im Promiflash-Interview auf der Premiere von "Dark". Dort hat der Nachwuchs-Schauspieler allerdings nicht den ersten bedeutenden Film-Auftritt: 2016 spielte er im dänischen Drama "Unter dem Sand" mit. Und der heimste prompt eine Oscar-Verleihung ein, als bester fremdsprachiger Film. Kommen also auch bald mehr ausländische Kino-Fans in den Genuss, Louis vor der Kamera zu sehen?

"Mal sehen was die Zukunft bringt", äußerte sich der Wahlberliner dazu ganz bescheiden. Louis machte sich in Deutschland bisher vor allem durch seine Rolle als Tom Sawyer einen Namen und bekam dafür sogar den New Faces Award verliehen. Es folgten andere wichtige Auszeichnungen wie der Deutsche Schauspielerpreis und der Deutsche Filmpreis im vergangenen Jahr.

Glaubt ihr, Louis Hofmann hat das Zeug zum international erfolgreichen Schauspieler?
116
25


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de